„Vollgas“ beim 8:0 in Hohenlimburg

„Bruchhages Löwen“ begeistern SC-Fans

„Mein lieber Scholli“: Das war Fußball vom Feinsten! Der SC gewann am Sonntag das Auswärtsspiel beim SV Hohenlimburg 1910 mit 8:0. Gianluca Greco schraubte sein Konto mit fünf Toren (!) auf aktuell zehn Saisontore. Die weiteren drei erzielte Mahmut Yavuzaslan. „Aktuell stehen wir gut da“, sagte Kapitän Oliver Busch nach dem berauschenden Erfolg im Kirchenberg-Stadion. „Wir haben von Beginn an Gas gegeben. Wir haben hochverdient gewonnen.“ In der Tat: Es war eine Demonstration erstklassigen Fußballs mit Tempo und Spielwitz. Ein SC-Fan meinte stellvertretend: „Heute waren Bruchhages Löwen richtig los. Sie waren gierig und machten reichlich Beute.“

Bereits zur Pause führte Neheim mit 5:0 – und das hochverdient. „

Das war echter Geschwindigkeitsfußball“, betonte SC-Cheftrainer Alex Bruchhage zu den ersten 45 Minuten. Dass Hohenlimburg, ersatzgeschwächt angetreten, nach 30 Minuten einen Spieler mit Geld-Rot verlor, passte dem SC ins Konzept, war aber auch eine Konsequenz der starken SC-Dominanz, die der Gastgeber mehrfach nur durch Fouls begegnen konnte. „Nach der Pause haben wir 20 Minuten das Ergebnis verwaltet, haben danach aber die Zügel wieder angezogen.“ Das 8:0 war die Folge, zumal Hohenlimburg in der Schlussphase einen weiteren Spieler mit der gelb-roten Karte verlor.

„Diese Mannschaft hat großes Potenzial“, erklärte Tua Schweineberg. „Es wird richtig gute Arbeit geleistet. Wir sind im Vorstand begeistert.“ 3:0 in Gerlingen, 3:0 gegen Hordel, 8:0 in Hohenlimburg: Drei Siege in Folge sind eine beste Empfehlung für das nächste Spiel, das Derby gegen den FC Iserlohnam kommenden Sonntag.

SC-Reserve 1:2 in Allendorf

Unsere Reserve verlor ihr Auswärtsspiel bei der SG Allendorf/Amecke mit 1:2. Selim Can Kahraman brachte die Elf von Mehmet Kurt und Savas Sariköse mit 1:0 (34.) in Führung, doch zwei Gegentore in der 77. und 80. Minute führten zur 1:2-Niederlage. Am nächsten Sonntag spielt die Reserve gegen den FC Tricolore, der momentan auf Rang zwei rangiert.