Verdienter 3:0-Sieg gegen TuS Hordel

Es war ein fußballerischer Leckerbissen

Die Vorfreude auf einen fußballerischen Leckerbissen war berechtigt: Beim 3:0-Sieg des SC gegen die DJK TuS Hordel wurden alle Erwartungen der 285 Zuschauer im Binnerfeld-Stadion erfüllt. Es war ein starkes Spiel zweier starker Teams, das der SC verdient gewann, wie es auch SC-Cheftrainer Alex Bruchhage sah. „Es war ein enges Spiel, vor allem in der ersten Halbzeit, die von gegenseitigem Respekt und von Taktik geprägt war. Wir waren zunächst auch nicht mutig genug und hatten auch Glück.“ Bruchhage spielte damit auf den Foul-Elfmeter in der 11. Minute für die Gäste an, den SC-Keeper Justin Schröter in sensationeller Manier hielt. „Das war vielleicht die Schlüsselszene des Spiels“, urteilte SC-Hauptgeschäftsführer Uli Dohmann. Danach fand der SC besser ins Spiel, die Folge war das 1:0 (41.) durch Mahmut Yavuzaslan, der nach glänzender Vorbereitung von Burak Yavuz eiskalt vollstreckte. „Immer wenn wir schnell und mutig nach vorn gespielt haben, waren wir gefährlich“, so Bruchhage.

Nach der Pause brannte der SC ein wahres Feuerwerk ab. Glänzendes, schnelles Spiel über die Flügel, die Tor-Chancen häuften sich. Das 2:0 (55.) war kurios, aber folgerichtig. Gianluca Greco scheiterte zunächst am starken Hordeler Torhüter, der danach den Ball aber selbst ins Tor lenkte. In der Statistik wird Greco als Torschütze geführt. 2:0 in Führung, der SC musste aber weiter wachsam sein: Die spielstarken Gäste von Neu-Trainer Frank Benatelli gaben nicht auf. Ein grandioser Freistoß landete an der Neheimer Torlatte, im Gegenzug markierte Greco das vermeintliche 3:0, das aber wegen einer (möglichen) Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Felix Fleck (81.) erzielte dann aber das 3:0 nach Freistoß von Emre Yilmaz. Dabei schraubte sich der 1,92 Meter große Neheimer Abwehrspieler auf geschätzte 2,20 Meter in die Höhe und vollendete wie aus dem Lehrbuch per Kopf. „Wir sind heute wieder als Kollektiv aufgetreten, das ist unser Trumpf. Wenn wir das Woche für Woche bestätigen können, sind wir für jeden Gegner unangenehm. Das müssen wir auch.“

Auch SC-Reserve triumphiert mit 4:0

„Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden, wir haben heute eine klasse Leistung gezeigt“, sagte Co-Trainer Savas Sariköse nach dem 4:0-Sieg der SC-Reserve gegen den FC Blau-Weiß Gierskämpen. „Der Sieg war auch in dieser Höhe absolut verdient. Wir reifen als Team.“ Die Treffer erzielten Stanley Ndubuisi Joseph aus dem Westfalenliga-Kader, der im Verein aufgrund seines Engagements hohes Ansehen genießt, Tim Hofstetter (2) und Habibi Atigulla.