Verdiente 0:2-Niederlage gegen Hordel Bruchhage: „Wir brechen nicht den Stab über die Mannschaft“

SC-Cheftrainer Alex Bruchhage brachte die 0:2-Niederlage des SC gegen die DJK TuS Hordel am Sonntag (3. 10.) treffend auf den Punkt: „Wir waren von der ersten Minute an mit dem Kopf und den Beinen nicht da. Wir hatten kein Tempo in den Aktionen, viele unnötige Fehlpässe zu verzeichnen, wir haben pomadig gespielt. Das soll aber keine Ausrede sein. Die Niederlage gegen Hordel ist absolut verdient.“
In der Tat: Der SC verlor diese Partie gegen die von Pascal Beilfuß („Der SC gehört zu den besten fünf Teams der Liga“) trainierten Bochumer völlig verdient. Offensichtlich musste das Team Tribut für die Partie gegen Bövinghausen zollen. „In dem Spiel mussten die Jungs bis an ihre Grenzen gehen“, so Bruchhage. „Das hat man heute gemerkt.“ Zudem verwies der SC-Coach auf die durch Corona bedingte fehlende Trainings- und Spielpraxis.
Ein Doppelschlag versetzte dem SC den K. o.: Das 0:1 (63./Foulelfmeter Murat Yildrim) und das 0:2 wenige Minuten später (Dogan Mehmetoglou) brachten Hordel auf die Siegerstraße. Der starke SC-Keeper Leon Zielonka verhinderte eine höhere Niederlage. „Die Szene, die zum Elfmeter führe, war symptomatisch für unser Spiel. Wir haben uns vorher taktisch falsch verhalten und den Ball hätte man per Kopf leicht klären können und nicht per Foul mit den Fuß“, so Bruchhage, der für sein Team, das ohne den verletzten Lukas Wulf antrat, nicht eine Torchance sah. „Wir brechen jetzt aber nicht den Stab über die Mannschaft. Wir schütteln uns, arbeiten die Niederlage auf und werden uns im Training auf die kommenden Spiele vorbereiten.“
Am kommenden Sonntag Heimspiel gegen BSV Schüren
Für das Westfalenligateam geht es am kommenden Sonntag mit einem erneuten Heimspiel weiter. Dann spielt der SC um 15 Uhr gegen BSV Schüren aus Dortmund. Zuvor steht am Mittwoch das Kreispokalspiel beim SV Affeln auf dem Programm.
Reserve und die dritte Mannschaf aus Erfolgskurs
Unsere Reserve gewann ihr Spiel beim TuS Hachen mit 8:1 und bleibt Tabellenführer der Kreisliga B. Taulant Asani und Nils Wilhelm Klauke (beide mit je drei Toren) sowie Habibi Atigulla mit einem Doppelpack erzielten die Tore. Die dritte Mannschaft grüßt in der Kreisliga D ebenfalls von der Spitze. 3:1 gewann das Team beim TuS Bruchhausen II. Torschützen: Richard Bopp, Tarkan Karatas und Yasin Telli. „Es war eine Top-Leistung von uns, spielerisch und kämpferisch“, so Teamchef Cebrail Biyikli.
Reserve reist nach Bachum – Dritte spielt in Rumbeck
Unsere zweite Mannschaft muss am nächsten Sonntag in Bachum antreten. Dann spielt das Team von Mehmet Kurt um 12.45 Uhr gegen SV Bachum/Bergheim II. Die dritte Mannschaft tritt ebenfalls um 12.45 bei der Reserve des TuS Rumbeck an.

Bericht: Paul Senske