Tor in der 76. Minute entscheidet Partie

Johannes Thiemann führt Neheim zum 14. Saisonsieg
Der SC Neheim hat in der Westfalenliga Staffel 2 seinen 14. Saisonsieg eingefahren und ist damit nach der 0:1-Heimpleite gegen Borussia Dröschede in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Johannes Thiemann erzielte in der 76. Minute den 1:0-Siegtreffer für die Rot-Weißen, die sich damit bei Concordia Wiemelhausen durchsetzten und erfolgreich für die 1:3-Hinspielniederlage revanchierten.
Schon in der Anfangsphase legte der SC Neheim in Bochum furios los und erspielte sich mehrere Chancen. Die Elf von Alex Bruchhage wollte hier etwas mitnehmen und ließ dem Gegner keine Luft zum Atmen. Danach kam auch der Gastgeber mehr und mehr ins Rollen und erspielte sich seinerseits Gelegenheiten in Führung zu gehen. In der zweiten Hälfte legten die Rot-Weißen dann nochmal nach und erhöhten die Schlagzahl. In der 63. Spielminute forderte die Bank der Neheimer nach einem Foul an Kapitän Oliver Busch vehement einen Strafstoß, aber der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. Eine Viertelstunde später (77.) fiel dann die mittlerweile überfällige 1:0 Führung für den SC. Nach einem Doppelpass mit Gianluca Greco schob Johannes Thiemann den Ball über die Linie. Auch danach gab es noch Chancen auf beiden Seiten. In der 85. Spielminute verhinderte Leon Zielonka mit einer Parade den Ausgleich und in der 89. scheiterte Serhat Uzun freistehend am Keeper der Hausherren.
Alex Bruchhage sagte zur Partie: “Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wir waren defensiv stabil und hatten vorne genug Chancen. Wir wollen weiterhin unser Saisonziel Platz sechs erreichen und das ist mit drei Punkten in erreichbarer Nähe. Wenn wir noch einen Sieg einfahren haben wir zudem den besten Punkteschnitt seit Jahren geholt. Auch das wollen wir natürlich schaffen. Jetzt haben wir ein paar Tage Pause, weil wir endlich keine englische Woche mehr haben und dann geht es Sonntag hochkonzentriert gegen den SV RW Deuten.”
Bericht Quelle: https://match-day.de