Aktuelle Nachrichten

Westfalenligist löst Aufgabe in Bachum

Neheim folgt Freienohl ins Endspiel des Arnsberger Kreispokals

Auch im zweiten Halbfinale des Arnsberger Kreispokals hat sich der Favorit durchgesetzt. Nachdem am Gründonnerstag Bezirksligist TuRa Freienohl im Elfmeterschießen beim A-Ligisten FC Neheim-Erlenbruch gewann, löste am Mittwoch, den 04. Mai, auch der SC Neheim erwartungsgemäß das Ticket für das Endspiel. Der Westfalenligist setzte sich beim wacker kämpfenden A-Ligisten SV Bachum/Bergheim mit 3:1 (1:0) durch und darf erstmals seit 2019 wieder vom Titelgewinn träumen.
Dem A-Ligisten aus Bachum war von Beginn an anzumerken, dass man gegen den Favoriten bis in die Haarspitzen motiviert war. Die spielerische Klasse war den Gästen natürlich anzusehen, aber die Hausherren standen kompakt und konnten das Spiel in der Anfangsphase offen halten. Die Führung gelang dem Westfalenligisten dann schließlich in der 25. Spielminute durch Johannes Thiemann. Der SC ließ den Ball jetzt besser laufen, sollte aber bis zur Halbzeitpause die Führung nicht erhöhen können.
Kurz nach Wiederanpfiff war es dann Serhat Uzun (51.) der auf 2:0 stellen konnte. Johannes Thiemann sorgte dann in der 72. durch seinen zweiten Treffer des Tages für die Vorentscheidung. In dem Spiel, dass der Favorit am Ende souverän gewann, gab es für den SV Bachum/Bergheim nur noch den Treffer von Tim Hartmann zu bejubeln, der in der Schlussphase (87.) noch auf 1:3 verkürzen konnte.
Am Donnerstag, den 26. Mai trifft der SC Neheim nun im Finale des Arnsberger Kreispokals auf den Bezirksligisten TuRa Freienohl. Das Spiel findet auf der Spielstätte der SG Holzen/Eisborn in Holzen statt.
Bericht Quelle: https://match-day.de
Foto Quelle: https://photoprojekt.net