Spätes Gegentor besiegelt Heimniederlage gegen Iserlohn

Es sollte nicht sein. Im zweiten Heimspiel in Folge unterlag der SC Neheim dem FC Iserlohn mit 0:1 (0:0). Eine Woche nach dem 4:2 gegen Sodingen waren die Hausherren im Binnerfeld zwar die überlegene Mannschaft, dennoch gelang kein Treffer.
Dafür waren die Iserlohner kurz vor Schluss erfolgreich, nachdem ein Ahmed Azirar eine Unachtsamkeit in der Neheimer Abwehr zum Tor des Tages nutzte (86.).  Für die Neheimer gab es an diesem Tag kein Vorbeikommen am starken Torwart der Gäste Daniel Dreesen.
„Am Ende des Tages ist unser Problem die Effizienz im Abschluss. Wenn Iserlohn die erste Torchance hat, müssen wir schon 2:0 führen. Was uns fehlt, ist so ein Spiel dann auch mal mit 0:0 zu akzeptieren“, ärgerte sich SC-Trainer Alexander Bruchhage. Mit der Niederlage musste Neheim die Iserlohner auch in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen.
Große Resonanz für die Aktion „Arnsberg hilft“
Erfreulich war die Resonanz auf die Aktion „Arnsberg hilft“ zu Gunsten der Opfer des Kriegs in der Ukraine. Rund 500 Gäste waren ins Binnerfeld gekommen, um Udo Lindenbergs „Wozu sind Kriege da?“ gemeinsam vor dem Abpfiff zu singen. Statt Eintritt wurde um eine Spende gebeten. Die Geldsäule war am Ende pickepacke voll. Der SC-Vorsitzende Ilja Keller bedankte sich für die großzügigen Spenden: „Wir werden das Geld der Caritas übergeben mit dem Zweck, es für Hilfe im Kriegsgebiet einzusetzen.“

Bericht: Philip Stallmeister