Frischer Wind fürs Mittelfeld

Für die kommende Saison geht der SC Neheim weiter den Weg mit jungen Talenten aus der Region. Leon Barisch und Georgios Kyriakidis werden im Binnerfeld in der nächsten Saison ihre erste Station im Seniorenbereich haben. „Beides sind junge, bodenständige Typen, die gut in unser Team passen“, erklärt Hauptgeschäftsführer Nils Dorsch.

Barisch ist zurzeit in der U19 der Hammer SpVg aktiv. Der technisch beschlagene Mittelfeldspieler ist auf allen Positionen im Mittefeld einsetzbar. Der in Niedereimer wohnende Allrounder war bereits im Neheimer Nachwuchs aktiv. Das gilt auch für Kyriakidis, der in der A-Junioren-Westfalenliga den SV Westfalia Soest momentan als Kapitän aufs Feld führt. Er ist im zentralen defensiven Mittelfeld Zuhause, kommt aus Menden und ist sowohl stark im Zweikampf als auch in der Spieleröffnung. Dorsch ist daher optimistisch: „Wir freuen uns, dass wir zwei junge, hungrige Spieler mit Neheimer Vergangenheit für uns gewinnen zu können und sind überzeugt, dass sie bei uns Ihren Weg gehen werden.“