SC siegt hochverdient 3:1 in Dröschede Julian Kellermann mit zwei Premieren-Toren „Es fühlt sich einfach nur schön an“

Es war das erwartete Kampfspiel, das mit einem hochverdienten Sieg des SC endete: Die Elf von Cheftrainer Alex Bruchhage gewann vor den Augen des hochzufriedenen und stolzen Präsidenten Ilja Keller mit 3:1 in Dröschede. Die Treffer erzielten Gigi Greco (13.) und Doppeltorschütze Julian Kellermann (32./88.). Für die Gastgeber war Kingsley Nweke (16.) zum zwischenzeitlichen 1:1 erfolgreich.

Wir haben hier hochverdient gewonnen und das Spiel dominiert“, meinte Bruchhage. „Bis auf die Zeit zwischen der 60. und 80. Minute, als Dröschede zu einer Doppelchance kam und nahe am Ausgleich war, ist unsere Taktik aufgegangen.“

Der SC, ohne den erkrankten Lukas Wulf, dafür mit Emre Yilmaz neben Felix Fleck in der Innenverteidigung, drückte dem Spiel sofort seinen Stempel auf – das frühe 1:0 durch Greco war die natürliche Folge der Dominanz. Dem 1:1-Ausgleich durch Nweke, immer noch gefährlich, gingen „Irritationen“ der SC-Abwehr voraus. Der SC ließ sich aber nicht schocken: Kellermann, mit seinem ersten Westfalenliga-Tor, sorgte für die 2:1-Pausenführung, die auch in der zweiten Hälfte, bis auf die Zeit zwischen der 60. und 80. Minute, kaum in Gefahr geriet. Im Gegenteil: Die Mannschaft hätte bei konsequenterer Spielweise nach vorn viel früher den Sack zumachen müssen. Dafür sorgte Kellermann kurz vor Schluss mit einem abgefälschten Schuss.

Es fühlt sich einfach nur schön an“, meinte „Kelly“ nach der Partie. „Das Schöne ist zudem, dass wir gewonnen haben.“ Er erfüllte den Auftrag seines Trainers: „Sei mutig und trau Dir was.“

SC-Reserve 3:4 gegen Stockum

Unsere Reserve verlor ihr Heimspiel gegen den SSV Stockum mit 3:4. Nils Klauke, ein Eigentor der Gäste sowie der Treffer von Selim Can Kahraman reichten nicht für die Punkte. Trotz der Niederlage bleibt das Team Tabellenführer der B-Liga, die aber enger zusammengerückt ist.

SC am kommenden Samstag beim FC Iserlohn

Für den SC geht es am kommenden Samstag (20. 11.) mit dem Auswärtsspiel beim FC Iserlohn weiter. Es ist ein Nachholspiel, das wegen des Totensonntags (21. 11.) einen Tag vorher ausgetragen wird. Angepfiffen wird die mit Spannung erwartete Partie der beiden Erzrivalen um 17 Uhr auf dem Kunstrasen in Oestrich. „Auf dieses Spiel freuen wir uns“, betonte Bruchhage. Iserlohn gewann am Sonntag 2:0 in Gerlingen.

Die SC-Reserve und die dritte Mannschaft haben an diesem Wochenende spielfrei.

Bericht: Paul Senske
Fotos: Rainer Seidler