Nachholpartie am Samstag beim FC Iserlohn Bruchhage erwartet Spiel auf Augenhöhe „Unter den TOP 5 festsetzen” so das Ziel

Es ist ein Nachholspiel am Samstag (20. 11.) um 17 Uhr im Willi Vieler-Stadion in Oestrich und voller Brisanz: Der FC Iserlohn empfängt den SC, der Tabellensiebte erwartet den Tabellendritten, 19 Punkte hat Iserlohn bisher eingefahren, der SC 22 Zähler.

SC-Cheftrainer Alex Bruchhage erwartet „ein Spiel auf Augenhöhe“ und lobt Iserlohn als eine „taktisch gute Mannschaft, mit einer klaren Spielanlage und einer sehr strukturierten Spielweise. Das Team – so Bruchhage – hat eine „gute Mischung aus erfahrenen Spielern und „jungen Wilden“. „Trainer Max Borchmann ist ein alter Bekannter aus seiner Zeit u. a. in Langscheid“.

Das Ziel des SC ist fest umrissen: „Wir wollen den Abstand auf den Tabellenzweiten Brünninghausen verkürzen und uns unter den TOP 5 der Liga festsetzen.“ Das heißt: Der SC will auch beim FCI punkten. Dazu sei wieder eine stabile Defensive erforderlich, unabhängig von der Konstellation der Aufstellung. „Offensiv sind wir mittlerweile sehr flexibel und variabel und bekommen in jedem Spiel unsere Torchancen.“

Fehlen werden in Oestrich die verletzten Raphael Kickartz, Adrian Dybiec und Justin Schröter. Fraglich ist der Einsatz von Lukas Wulf (krank)

Bericht: Paul Senske