SC am Sonntag in Dröschede Bruchhage: Wir wollen unser Spiel durchbringen und einfach, schnell sowie variabel spielen

Nach dem Spektakel am letzten Sonntag gegen Wanne-Eickel und dem „seriösen Auftritt“ beim 3:1-Pokalsieg in Sundern (Tore durch Mahmut Yavuzaslan, Gigi Greco und Lukas Wulf) wartet das sogenannte Tagesgeschäft am Sonntag (15 Uhr) beim FC Borussia Dröschede. Es wird ein schweres Auswärtsspiel, dessen sind sich SC-Chefcoach Alex Bruchhage und sein Team bewusst, auch angesichts der Tatsache, dass es in der Westfalenliga punktemäßig eng zugeht. Der SC weist das Tabellenvierter 19 Punkte auf, Dröschede steht auf Rang 14 mit 13 Zählern. Allerdings hat der SC ein Spiel weniger. „Wir sind in jeder Woche zu 100 Prozent gefordert“, so Bruchhage.

Seine Einschätzung zum FC Borussia: Das Team überzeugt durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, hat in den letzten Wochen aber immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Dröschede ist offensiv stark, hat mit KingsleyKanago Nweke einen überragenden Torjäger mit bereits sieben Treffern im Team. Der Gastgeber ist kampfstark, körperlich präsent und stark im Umschaltspiel.

Für den SC bedeutet was: „Wir müssen körperlich dagegenhalten und uns auf ein Kampfspiel einstellen.“ Natürlich, so der SC-Coach, müsse die „Elfmeterkrankheit“ der letzten Wochen abgestellt werden, übersetzt: „die punktuell fehlende Konzentration“. Ansonsten sei sein Team in der Defensive in der Summe sehr stabil. Die Defensive sei in Dröschede besonders gefordert. „Wir wollen unser Spiel durchbringen – schnell, einfach und variabel spielen.“

Ausfallen werden Dirk Schröter, Adrian Dybiec und Rafael Kickartz (alle verletzt), fraglich sind Justin Scierski, Riad Xhaka und Janik Hülsmann (krank).

SC-Reserve erwartet SSV Stockum

Unsere zweite Mannschaft, mit 23 Punkten Klassenprimus der Kreisliga B, erwartet am Sonntag um 15 Uhr den SSV Stockum. Die Gäste haben am letzten Spieltag den TuS Hachen mit 4:0 geschlagen und belegen mit 18 Punkten den achten Tabellenplatz. Der SC mit Trainer Mehmet Kurt und Manager Savas Sariköse wissen um die Schwere der Aufgabe. Ungeachtet dessen hat die Reserve ein Heimspiel im Binnerfeld und will mit drei Punkten die Tabellenführung untermauern.

Die dritte Mannschaft hat in der Aufstiegsrunde zur C-Liga an diesem Wochenende spielfrei.

Bericht: Paul Senske