SC-Info !

Trainingsbetrieb ruht im Binnerfeld bis auf weiteres…

Liebe SC Mitglieder,

zunächst hoffen wir natürlich, dass alle gesund sind und bleiben!

Aufgrund der aktuellen Entwicklung in der Corona-Pandemie bezüglich der Auswirkungen auf unseren Fußballsport (neue Coronaschutzverordnung gültig ab 11.05.2020) hat der geschäftsführende Vorstand des SC Neheim die Angelegenheit ausführlich diskutiert und bewertet.

Freizeitsport soll unter „freiem Himmel“ wieder möglich sein, allerdings unter Beachtung des Abstandsgebotes. Fußballspieler könnten also individuell trainieren, ein Zweikampfverhalten (echtes Fußballtraining) soll es aber nicht geben.

Deshalb hat der geschäftsführende Vorstand des SC Neheim eine für den Gesamtverein verbindliche Entscheidung getroffen.

Aufgrund der nicht eindeutigen Rechtslage (neue Beschlüsse der Landesregierung widersprechen sich in vielen Punkten) und fehlender konkreter Richtlinien für das wieder mögliche Training unter „freiem Himmel“ ruht der komplette Trainingsbetrieb beim SC Neheim bis auf weiteres!

Wir werden in enger Abstimmung mit der Stadt Arnsberg und dem FLVW Arnsberg die weitere sinnvolle Vorgehensweise und die notwendigen, einheitlichen Schutz- und Hygienevorschriften besprechen und festlegen.

Die Verantwortung und Haftung müssen dabei ebenfalls eindeutig geklärt sein.

Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir zunächst alle offenen Fragen für einen gesicherten Trainingsbetrieb geklärt haben möchten. Bis dahin bleibt das Binnerfeldsportgelände und das Vereinsheim weiterhin geschlossen, auch wenn unsere fußballbegeisterten Kinder, Jugendliche und Erwachsene den Tag X sicher sehnsüchtig erwarten.

Eine voreilige und hochriskante Rückkehr in einen geregelten Trainingsbetrieb ist niemandem zuzumuten und aktuell bei so vielen ungeklärten Fragen unverantwortlich.

Wir werden Euch selbstverständlich zu gegebener Zeit auch über alle neuen Entwicklungen und Entscheidungen des FLVW Westfalen bezüglich der Saison 2019/2020 und natürlich darüber wann und wie die Saison 2020/2021 startet, informieren.

Vorstand SC Neheim