SC gewinnt 3:0 gegen BSV Schüren Leon Zielonka: Wir haben eine Reaktion gezeigt Burak Yavuz im Stil eines Top-Torjägers

Nach den beiden Niederlagen gegen Bövinghausen und Hordel hat der SC am Sonntag das „richtungsweisende Spiel“ (O-Ton SC-Cheftrainer Alex Bruchhage) mit 3:0 (2:0) gegen den BSV Schüren gewonnen, weist damit nach sechs Spielen (bei einem ausstehenden Spiel in Iserlohn) zwölf Punkte auf und hat damit wieder den Anschluss an die Top-Positionen der Westfalenliga 2 gefunden. Damit ist der SC im Soll. Burak Yavuz (2) und Serhat Uzun erzielten die Tore.

Einig waren sich alle, dass der Sieg für den SC verdient war. Der immer besser werdende Torhüter Leon Zielona betonte: „Wir haben die richtige Reaktion gezeigt. Mich freut besonders, dass wir keinen Gegentreffer kassiert haben.“ Doppeltorschütze Burak Yavuz – 1:0 (10.) nach Vorarbeit von Gianluca Greco, 2:0 (35.) mit einem Traumtor und Vorbereiter des 3:0 durch Serhat Uzun (70.) – freute sich diebisch und sprach von einem hochverdienten Erfolg. „In der ersten Halbzeit waren wir klar besser, in der zweite Halbzeit kam Schüren auf, wir hätten aber höher gewinnen können.“

Alex Bruchhage war ebenfalls richtig erleichtert: „Das war ein verdienter Sieg. In der zweiten Halbzeit haben wir die Zügel ein wenig schleifen lassen, Schüren war optisch stärker, ohne jedoch echte Torgefahr, bis auf wenige Ausnahmen, auszustrahlen.“ Bruchhage monierte aber, dass „wir in der zweiten Halbzeit die sich bietenden großen Räume besser, sprich konsequenter nutzen mussten“.

Der SC-Coach hatte die Mannschaft personell umgestellt. Emre Yilmaz spielte neben Felix Fleck in der Innenverteidigung (Lukas Wulf fehlte weiter wegen einer Handverletzung), Julian Kellermann spielte erstmals von Beginn an, die beiden Torjäger Gianluca Greco und Serhat Uzun von Beginn an gemeinsam und abwechselnd in der Spitze: Bruchhage hatte damit neue Reize gesetzt.

Am nächsten Sonntag geht es nach Obercastrop

Für den SC geht es am kommenden Sonntag mit dem schweren Auswärtsspiel bei Wacker Obercastrop weiter. Die Elf von Trainer Aytac Uzunoglu unterlag zwar mit 1:4 bei YEG Hassel, wird aber eine große Herausforderung für den SC, wie es Bruchhage am Sonntag formuliert. Anstoß in der ERIN-Kampfbahn ist um 15.15 Uhr.

Erfolgswege der zweiten und dritten Mannschaft gehen weiter

Die SC-Reserve gewann am Sonntag mit 2:0 beim SV Bachum/Bergheim II. Die beiden im Gleichklang erfolgreichen, einnetzenden und brandgefährlichen Goalgetter Taulant Asani und Nils Wilhelm Klauke erzielten die Tore in der Höllenberg-Kampfbahn. Die dritte Mannschaft gewann 6:3 beim TuS Rumbeck II. Julian Forth (3), Richard Bopp, Onur Tabakcay und Woicieck Osiewski hießen die Torschützen.

SC-Reserve fiebert Spitzenspiel gegen TuS Voßwinkel II entgegen

Die SC-Reserve erwartet am kommenden Sonntag die zweite Mannschaft des TuS Voßwinkel. Die Füchse gewannen erwartungsgemäß mit 5:2 gegen den TuS Hachen. Das Spitzenspiel wird am Sonntag um 15 Uhr im Binnerfeld angepfiffen. „Wir hoffen auf eine große Zuschauerresonanz“, betont Teamchef Savas Sariköse. „Wir freuen uns auf dieses zukunftsweisende Spitzenspiel der Kreisliga B.“ Einen freien Spieltag hat unsere dritte Mannschaft, die aber unsere zweite Mannschaft nicht nur die Daumen drücken, sondern auch im Binnerfeld unterstützen wird.

Bericht: Paul Senske