Premiere der besonderen Art im Binnerfeld Spiel gegen Wickede auf Augenhöhe

Es ist eine Premiere der besonderen Art am Sonntag im Binnerfeld, wenn der SC im ersten Spiel der neuen Saison gegen den BV Westfalia Wickede (Anstoß: 15.15 Uhr) antritt: Es ist eine Partie unter den besonderen Bedingungen der Pandemie, das Binnerfeld-Stadion präsentiert sich in einem „neuen Look“ mit Tribüne und vorgelagertem Kleinspielfeld. Es ist zudem das erste Spiel auf dem neuen Kunstgrün, der allseits Lob findet.

Sportlich dürfte das Match gegen die Mannschaft aus dem Dortmunder Osten ein Spiel auf Augenhöhe werden. Wickede tritt im Vergleich zur letzten, abgebrochenen Saison, in der das Team im Abstiegssumpf steckte, mit einer völlig neuformierten Mannschaft an. Mit Marko Schott hat Westfalia einen neuen, aber altbekannten Coach an der Linie, der sein Handwerk versteht.

Der SC geht selbstbewusst in diesen Meisterschafts-Auftakt. Das Team von Cheftrainer Alex Bruchhage ist gut in Schuss, was nicht nur der erneute Triumph beim VELTINS-Cup am letzten Sonntag unterstreicht. Die Mannschaft, in der Liga wegen ihres Umschaltspiels mehr als anerkannt, hat sich durch die Neuverpflichtungen verstärkt. Emre Yilmaz ist ein wichtiger Bestandteil im Mittelfeld. Aber auch die jungen neuen Spieler – Joshua Becker, Tobi Szymura, Justin Scierski und Philipp Ratz – versprechen eine Menge. „Wir haben uns verstärkt“, urteilt Bruchhage. Von daher hat der SC allen Grund mit Optimismus das erste Spiel anzugehen.

SC-Reserve empfängt SV Bachum/Bergheim II

Für unsere Reserve ist das Spiel (Sonntag, 12.45 Uhr) gegen die Zweitvertretung des SV Bachum/Bergheim ein Neustart in doppelter Hinsicht. Das neue Trainerduo Mehmet Kurt und Savas Sariköse steht erstmals gemeinsam bei einem Meisterschaftsspiel der SC-Reserve an der Linie. Zudem ist es auch für den fast komplett neuformierten Kader eine Partie, in der es erstmals um Punkte geht. In der Vorbereitung hat es teilweise deutliche Niederlagen gegeben. Aber davon wollen sich die beiden Trainer und die Mannschaft nicht negativ beeinflussen lassen. Unabhängig davon muss sich das runderneuerte Team noch finden. Von daher ist eine Prognose für die Partie gegen Bachum schwer. Ein Auftaktsieg ist nicht nur wünschenswert, sondern würde auch ein Signal für die nächsten Spiele bedeuten.

Beide Spiele finden selbstverständlich unter strengen Hygienebestimmungen statt. Der SC bitte alle Fans, diese zu befolgen.