SC Neheim verteidigt Veltins Cup-Titel

Mit einem 2:0-Erfolg sicherte sich der SC Neheim in Langscheid im Finale gegen den TuS Sundern den Veltins Cup. „Wir haben in den ersten 60 Minuten das gezeigt, was wir wollten. Ohne viele Kontakte schnell nach vorne gespielt“, sagte SC-Trainer Alex Bruchhage nach dem Spiel.

Allerdings hielt Bezirksligist Sundern lange gut dagegen. Der SC ließ einige Chancen aus. In der 36. Minute brachte ein abgefälschter Schuss von Kapitän Oliver Busch die Neheimer Führung. Auch in der zweite Hälfte dauerte es einige Zeit, bis Johannes Thiemann mit dem 2:0 den Deckel auf den Pott machte (79.). „Wir haben auch Torchancen zugelassen. Da waren wir unkonzentriert“, meinte Co-Trainer Sebastian Rötz.

Wenn die Nachlässigkeiten bis zum Saisonstart am kommenden Sonntag gegen Wickede abgestellt werden, sind die Voraussetzungen für einen gelungenen Auftakt gegeben. Die Verantwortlichen vom Spiel- und Sportverein 1920 Langscheid/Enkhausen waren auch mit dem Ablauf des Veltins Cups zum 100-jährigen Vereinsjubiläum zufrieden. Der als Blitzturnier ausgetragene Cup war an beiden Tagen ausverkauft.