Niemals geht man so ganz!

Christoph Voigt † 09.02.2020

Wir sind alle fassungslos. Unerwartet und tief betroffen mussten wir die traurige Nachricht zur Kenntnis nehmen, dass Christoph am Sonntag, dem 09.02. nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Christoph kam über den Jugendfussball zum SC. Da sein Sohn Tom schon im Alter von 5 Jahren fussballbegeistert war, meldete er Ihn vor fast genau 10 Jahren bei den Bambinikickern des SC an. Schon bald fand auch Christoph Gefallen am Jugendfussball und begleitete die Mannschaft seines Sohnes als Trainer bis zu den E-Junioren. Schon damals war er nicht nur Trainer einer Mannschaft, sondern stets ein verlässlicher Ansprechpartner und Helfer für alle verantwortlichen im Verein.

Dieses ehrenamtliche Engagement und die Bindung zum Verein wurde um so deutlicher, als er Anfang 2015 Betreuer und medizinischer Assistent der 1. Mannschaft unter Alex Bruchhage wurde. Eine Aufgabe, die er mit viel Herzblut erfüllte. „Fruchti“ erwarb sich schnell Anerkennung bei den Jungs, nicht nur durch seine Fachkompetenz, auch durch seine offene und humorvolle Art.

Er selbst war aktiver Spieler unserer Alt-Herren-Mannschaft.

Im Jahre 2018 übernahm Christoph Aufgaben im Vorstand, zunächst als stellvertr. Fussballabteilungsleiter und 1 Jahr später als Fussballabteilungsleiter.

Christoph hinterlässt eine Lücke, die so nicht mehr gefüllt werden kann.

Wir werden Dich sehr vermissen!

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, die in diesen Tagen sehr viel Kraft benötigt.