Bruchhage: Wir wollen den Fans offensiven Fußball bieten

SC gegen FSV Gerlingen in der Favoritenrolle

Endlich kann es im neuen Jahr mit den Meisterschaftsspielen wieder losgehen: Der SC empfängt am Sonntag um 15.15 Uhr im Binnerfeld Aufsteiger FSV Gerlingen. „Wir hätten am letzten Sonntag gerne in Finnentrop gespielt“, sagt SC-Chefcoach Alex Bruchhage. „Die unfreiwillige Verlängerung der Winterpause ist jetzt beendet. Wir wissen, dass wir gegen Gerlingen in der Favoritenrolle sind.“

Der Blick auf die Tabelle unterstreicht das: Der FSV kämpft bei aktuell 13 Punkten um den Klassenerhalt, der SC liegt mit komfortablen 29 Punkten auf dem 5. Platz. „Der Favoritenrolle wird man aber nicht durch Statistiken und Worte gerecht, sondern nur durch Leistung“, so der Coach weiter. Als Stärken der Gäste sieht er Kampf und Umschaltspiel. „Das Team kämpft um jeden Punkt, um den Abstieg zu vermeiden. Im Lauf der Vorrunde hatte der FSV eine deutlich positive Tendenz zu verzeichnen, es waren viele knappe Ergebnisse dabei.“

Zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen – so lautet die Bilanz des SC. „Diesen positiven Lauf wollen wir fortsetzen“, betont Bruchhage. „Wir wollen defensiv gutstehen, uns auf die Stärken des Gegners einstellen und uns offensiv ausrichten. Kurzum, wir wollen unsere Stärken auf den Platz bekommen.“ Bruchhage verweist in diesem Zusammenhang auf ein besonderes Charakteristikum der Heimspiele: „Heimspiele sind immer wieder ein Spektakel. 4,7 Tore fallen im Durchschnitt. Nirgendwo fallen mehr Tore. Wir wollen den Zuschauern wieder offensiven Fußball anbieten.“ Das Hinspiel hatte der SC mit 3:1 auf dem Bieberg in Gerlingen gewonnen. Zweifacher Torschütze: Rejhan Zekovic, der am Sonntag aber wegen einer Handverletzung nicht dabei ist. Das andere Tor bei tropischen Temperaturen erzielte Oliver Busch. Nicht im Kader für Sonntag stehen Felix Fleck und Stanley Ndubuisi Joseph: Beide sind im Aufbautraining.

SC-Reserve empfängt TuRa Freienohl II

Bereits um 12.15 Uhr empfängt die SC Reserve die Zweitvertretung von TuRa Freienohl. Für beide Teams ist es ein wichtiges Spiel: Es geht um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Der SC rangiert auf Platz zwölf mit 19 Zählern, Freienohl (16 Punkte) belegt Platz 15, einen vor den direkten Abstiegsrängen. Das Hinspiel hatte Neheim mit 4:2 in der Küppelkampfbahn gewonnen.