Neheimer Niederlage zum Jahresauftakt

Der SC Neheim unterlag im ersten Spiel des Jahres 2022 mit 0:2 (0:2) gegen die SpVg. Hagen 1911. Während die Hagener bereits in der Vorwoche in Hassel aktiv waren und mit dem Sieg bereits ein Lebenszeichen im Abstiegskampf setzten, kam der SC in der ersten Halbzeit noch nicht ins Rollen.
„Wir haben keine gute erste Halbzeit gespielt und zwei unnötige Gegentore kassiert. Das erste passiert beim Spielaufbau ohne klassischen Gegnerdruck und das zweite nach einer Ecke, die ganz durchrutscht“, analysierte SC-Trainer Alexander Bruchhage. Die Gegentreffer von Gaetanno Manno (18.) und Fabian Jenusch (20.) fielen früh und der SC hatte noch Zeit anzurennen. Aber es sollte nicht sein, trotz spielerischer Überlegenheit gelang kein Treffer.

Selbst als die dicht gestaffelte Hagener Abwehr mal den Ball passieren ließ, verhinderte das Aluminium des Torgestänges einen Treffer wie in der 58. Minute als Lukas Wulf die Latte traf und in der 85. als SC-Kapitän Oliver Busch bei einem Fernschuss ebenfalls die Querlatte traf. „Wir haben zwischen der 45. Und 70. Minute zehn heraus gespielte Torchancen machen sie aber nicht rein. Pfosten, Latte, auf der Linie gerettet. Wir hätten noch fünf Stunden spielen können und kein Tor geschossen. Aber mit der zweiten Halbzeit können wir leben. Das war gut“, sagte Bruchhage, der sich aber über die Chancenauswertung ärgerte.

Während die Zweite spielfrei hatte, trat die Dritte in Niedereimer an. Bei der 9er Mannschaft gab es eine 4:2-Niederlage.