Wir trauern um unseren langjährigen Jugendleiter

Siegfried Schepp

Die Nachricht von seinem Tod hat uns tief bewegt. Siegfried Schepp war in der

Zeit von 1971 bis 2008 aktiver Jugendleiter des SC Neheim. Zuvor war er von 1952 bis 1971 Spieler des Vereins Sportfreunde Neheim. Nach seiner aktiven Fußballlaufbahn war Siegfried als Mitarbeiter der Fußballsenioren und danach als Jugendleiter der Sportfreunde Neheim, bis zur Auflösung des Vereins tätig.

In die Verhandlungen zur Fusion zum SC Neheim in den Jahren 1970/1971 hat sich Siegfried mit seiner Erfahrung und seinem sportlichen Wissen eingebracht und wurde im Verein, zusammen mit den im vergangenen Jahr verstobenen Berni Alberternst, Jugendleiter des SC Neheim. Diese Funktion bekleidete Siegfried bis zum Jahr 2008.

Krankheitsbedingt musste sich Siegfried zurückziehen. Die letzten Jahre verbrachte er in einem Pflegeheim in der Nähe des Wohnortes seiner Schwester.

Sein Schulkamerad Friedel Zens hielt die Verbindung zur „alten Heimat“ aufrecht. Er schickte Siegfried jede neue Ausgabe des „SC Kurier.

Der SC Neheim ist Siegfried zu großem Dank verpflichtet. Der Verein wird Siegfrieds Vermächtnis bewahren und in seinem Sinne weiterarbeiten.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie

SC N e h e i m 08/09