Last Minute-Niederlage in Iserlohn

Im Nachholspiel der Westfalenliga musste der SC Neheim eine knappe 1:2 (0:0) -Niederlage in Iserlohn-Oestrich hinnehmen. Nach einer intensiven Partie brachte der Treffer von Ahmed Azirar in der Nachspielzeit die Entscheidung im Derby für den FC Iserlohn.

Die erste Hälfte zwischen den beiden Verfolgerteams im Willi-Vieler-Stadion war umkämpft, sah aber wenig Torchancen. Die beste Gelegenheit hatte Burak Yavuz kurz vor dem Wechsel. Nach der Pause bestimmte der SC Neheim das Geschehen, so dass folgerichtig die Führung in der 64. Minute durch den eingewechselten Serhat Uzun fiel. „Aus meiner Sicht geht die erste halbe Stunde in der zweiten Halbzeit ganz klar an uns. Wir müssen auch mehr als 1:0 führen. Iserlohn hatte mit einem Pfostenschuss die einzige heraus gespielte Torchance. Da hatten wir Glück“, sagte SC-Trainer Alexander Bruchhage.

Weniger glücklich präsentierte sich der SC beim Ausgleich, als Mahmut Yavuzaslan eine Hereingabe der Iserlohner ins eigene Tor beförderte (82.). Mit dem späten Ausgleich witterte Iserlohn Morgenluft und machte Druck. Das Pressen wurde in der Nachspielzeit belohnt. „Das 2:1 ist indiskutabel. Wir haben Ballbesitz am eigenen Strafraum, aber anstatt den Ball wegzuschlagen, verlieren wir unter Gegnerdruck den Ball. Da sieht man wohl, was uns zu den beiden Mannschaften oben fehlt. Erst müssen wir ein zweites Tor nachlegen und am Ende müssen wir das solider zu Ende spielen“, ärgerte sich Bruchhage.

Trotz der Niederlage bleibt der SC Dritter in der Westfalenliga, allerdings ist Iserlohn nach Punkten gleichgezogen. Die Möglichkeit sich besser zu präsentieren, haben die Neheimer am kommenden Sonntag im Binnerfeld gegen Concordia Wiemelhausen. Anstoß ist um 14.30 Uhr.