Jahreshauptversammlung 2020

Der Vorstand des SC Neheim lädt alle Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung 2020 für den 18. September 2020 um 20.00 Uhr ins Binnerfeldsportheim ein. Die gültigen Hygieneregeln werden eingehalten.

Die Einladung zur Jahreshauptversammlung mit Tagesordnung wird nach der Änderung unserer Satzung ausschließlich auf der Homepage des SC Neheim und durch Aushang am „Schwarzen Brett“ im Binnerfeldsportheim bekanntgegeben.

Für den SC Neheim sind spannende Zeiten angebrochen: Es geht um wichtige Weichenstellungen für die Zukunft, personell, materiell und infrastrukturell. Dazu soll die diesjährige Jahreshauptversammlung einen wichtigen Beitrag leisten. Natürlich ist das Thema „sportliche Heimat“ in aller Munde, unabhängig vom Masterplan Sport und Bewegung der Stadt Arnsberg. Erfreulicherweise sind die Dinge in Sachen infrastruktureller Zukunft in Bewegung gekommen und teilweise bereits abgeschlossen. Kurzum: Es tut sich was! Über den Stand der Dinge wollen wir in der Generalversammlung informieren.

Auch personell werden Weichen gestellt. Vom geschäftsführenden Vorstand müssen der 1. Vorsitzende und der Hauptkassierer neu gewählt werden. Nach dem Tod unseres sehr geschätzten Sportfreundes Christoph Voigt muss der Fußballabteilungsleiter neu gewählt werden. Weiter wird der Vorstand von der Möglichkeit des § 7 unserer Satzung Gebrauch machen und weitere Mitarbeiter für besondere Aufgaben bzw. für den Beirat benennen.

Der Blick auf die sportliche Situation: Die erste Mannschaft hat sich in der Westfalenliga etabliert und wird auch in der neuen Saison eine gute Rolle spielen. Für unsere Reserve geht es mit zwei neuen sehr ehrgeizigen Trainern um eine sportliche Weiterentwicklung in der neuen Saison. Unsere in der letzten Zeit bestens aufgestellten und erfolgsverwöhnten Alten Herren wollen auch in diesem Jahr im Fußballkreis Arnsberg wieder von sich reden machen.

Die Jugendabteilung ist in allem Bereichen sehr gut präsent. Die D-, C- und B-Junioren spielen überkreislich in der Bezirks- und Landesliga. Die weiteren Jugendmannschaften spielen in ihren Ligen eine sehr gute Rolle.

Über das geplante Jugendleistungszentrum Neheim-Hüsten (Jugendförderverein) wird der Vorstand informieren und um eure Unterstützung bitten.

Eine Fülle von Themen wird also in der Jahreshauptversammlung behandelt, diskutiert und teilweise auch entschieden. Natürlich wird die Jahreshauptversammlung unter Beachtung der gültigen Schutz- und Hygieneregeln durchgeführt. Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine große Resonanz der Mitglieder.

Paul Senske Hans-Georg Schweineberg

1.Vorsitzender 2. Vorsitzender

SC Neheim e.V.

am Freitag, 18.09.2020

um 20:00 Uhr im Sportheim Binnerfeld

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Totenehrung
  3. Aufnahme neuer Mitglieder
  4. Ehrungen
  5. Jahresbericht des Hauptkassierers
  7. Jahresberichte der Fußballabteilungen

– Jugend

Alte Herren

9. Neuwahlen

– 1. Vorsitzender

Hauptkassierer

Fußballabteilungsleiter und Stellvertreter

Kassenprüfer

10. Der Vorstand schlägt Mitglieder vor, die gem. § 7 unserer Satzung

den Vorstand beraten und unterstützen.

11. Jugendförderverein – Leistungszentrum Neheim-Hüsten