„Auf zu neuen Taten“

Der SC Neheim hat am vergangenen Sonntag in der Schlussphase in Hassel eine 2:1-Führung aus der Hand gegeben. Nun besteht im erneuerten Binnerfeld am Sonntag gegen den FC Brünninghausen die Möglichkeit zur Rehabilitation (Anstoß 15.15 Uhr).  Deshalb fordert Trainer Alex Bruchhage nach der unnötigen Niederlage: „Auf zu neuen Taten.“

Das Rezept, wie es ein erfolgreicher Nachmittag für den SC wird, hat Bruchhage parat: „Wir müssen konzentriert Fußball spielen und unsere offensive Stärke nutzen. Das bedeutet, dass wir im letzten Drittel konsequenter agieren und einfach die vielen Möglichkeiten und Spielsituationen besser nutzen müssen.“

Der sonntägliche Gegner Brünninghausen ist zunächst gut gestartet mit einem Auswärtssieg beim Neuling Deuten. Danach gab es allerdings eine in der Höhe nicht einkalkulierte Heimniederlage gegen einen der Topfavoriten Bövinghausen. Bruchhage sieht die Entwicklung beim Gast wie folgt: „Der Kader hat sich deutlich verändert. Es gab einige Abgänge von gestandenen Führspielern, allerdings auch Verpflichtungen von erfahren Westfalenligaakteuren wie Großkreutz, Deppe oder Vaitkevicius. Dazu besitzt der FCB viele junge talentierte Spieler wie Teltschow oder Bachmann.“

Der Neheimer Trainer möchte mit einer offensiven Ausrichtung im Heimspiel punkten. Die Kadersituation beim SC ist folgende: Daniel Bald fällt aus, Johannes Thiemann und Stanley Ndbuisi sind fraglich.

Im Vorspiel empfängt die Neheimer Reserve den Tabellenführer der B-Kreisliga SG Beckum/Hövel (13 Uhr). Aufgrund der Parkplatzsituation im Binnerfeld und den Corona-Schutzmaßnahmen am Einlass empfiehlt der Vorstand eine rechtzeitige Anreise.