Im Kreispokal bei Türkiyemspor Neheim-Hüsten

Gegner nicht unterschätzen und die zweite Runde erreichen

Im Arnsberg Kreispokal tritt der SC am Mittwoch (9. 9., 19.30 Uhr) bei Türkiyemspor Neheim-Hüsten an. Gespielt wird auf dem Ascheplatz im Sportzentrum Große Wiese. Nach dem 2:0-Auftaktsieg in der Westfalenliga gegen Westfalia Wickede wird Cheftrainer Alex Bruchhage einige Änderungen in der Startformation vornehmen. Ziel ist es, die zweite Runde zu erreichen,die Gastgeber auf keinen Fall zu unterschätzen und seriös aufzutreten.

Nach der Pokal-Partie richtet sich das Augenmerk auf den kommenden Gegner in der Westfalenliga. Am Kommunalwahl-Sonntag (13. 9.) tritt der SC bei YEG Hassel an, ein Team, das glänzende Einzelspieler in seinen Reihen hat und am vergangenen Sonntag ein 2:2 beim TuS Bövinghausen im Dortmunder Westen erreicht hat. Hassel kassierte den Ausgleich Sekunden vor dem Abpfiff (90. + 4). „Mit aggressivem Spiel nach vorn haben wir den Spielfluss der Bövinghauser lange Zeit unterbunden“, meinte Hassels Trainer Ahmet Ilhan gegenüber den Dortmunder RuhrNachrichten. „Aufsteiger Bövinghausen hat schon eine brutale Qualität.“

Bruchhage weiß, dass am kommenden Sonntag in Hassel eine schwere Aufgabe auf sein Team zukommt. Dementsprechend akribisch und konzentriert wird in dieser Woche gearbeitet. „Wir müssen uns noch einige Körner erarbeiten“, so der SC-Chefcoach.

Pech hatte am letzten Sonntag unsere Reserve bei der 3:4-Auftaktniederlage gegen einen starken SV Bachum/Bergheim II. Unsere Jungs egalisierten einen 1:3-Rückstand, mussten dann aber kurz vor Schluss das 3:3 hinnehmen. „Diese Mannschaft hat Potenzial, da ist Power drin“, hieß es am Sonntag. Auch Trainer Mehmet Kurt lobte das „Engagement“. Am kommenden Sonntag geht es zur SG Balve-Garbeck II, die zum Auftakt ein 2:2 beim SV Hüsten 09 III erreicht hat.