Bruchhage: Wir wollen in Hassel nachlegen

Viele positive Aspekte machen Mut

Die Zielsetzung ist klar: „Wir wollen am Sonntag im Spiel bei YEG Hassel nachlegen“, sagt SC-Cheftrainer Alex Bruchhage. „Wir wollen nach dem 2:0 gegen Wickede unseren guten Start in die Saison fortsetzen. Wir werden uns in Hassel auf keinen Fall verstecken.“ Mut machen Bruchhage die „vielen positiven Aspekte“ aus der Partie gegen Wickede. „Darauf wollen wir aufbauen, konzentriert und engagiert ins Spiel gehen.“

Bruchhage weiß, dass YEG Hassel „alles andere als ein leichter Gegner“ ist. „Das Team hat technisch beschlagene Spieler, viele haben höherklassige Erfahrungen. Wir müssen auf der Hut sein.“ In der Tat: Unter Trainer Ahmet Inal ist Hassel auch taktisch gereift. Am letzten Sonntag erreichte Hassel ein 2:2 beim hochgehandelten Aufsteiger und Aufstiegskandidaten TuS Bövinghausen. „Mit aggressivem Spiel haben wir den Spielfluss der Bövinghauser mit Erfolg lange Zeit unterbunden“, so Inal. Erst in der Nachspielzeit (90. + 4) kassierte Hassel den 2:2-Ausgleich.

Der SC ist also gewarnt, fährt aber selbstbewusst nach Gelsenkirchen-Hassel. Daniel Bald und Stanley Ndubuisi Joseph fallen aus. Fraglich ist der Einsatz von Johannes Thiemann, der sich gegen Wickede eine Zerrung zugezogen hat. Anstoß ist am Kommunalwahl-Sonntag um 15 Uhr.

SC-Reserve will in Balve punkten

Unsere Reserve spielt am Sonntag (12.30 Uhr) bei der Zweitvertretung der SG Balve-Garbeck. Nach der unglücklichen 3:4-Auftaktniederlage gegen Bachum will das Team von Mehmet Kurt und Savas Sariköse im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison punkten. Mut macht die gute Leistung gegen Bachum. Es war eine unglückliche Niederlage nach einer engagierten und couragierten Partie. Am Sonntag will sich der SC belohnen.