Grandioses Spektakel beim 2:0 gegen Iserlohn

Ein Sieg der Mentalität und Leidenschaft

Welch ein Spektakel, welch ein atemberaubendes Spiel, welch eine Spannung: Der SC gewann am Sonntag gegen den FC Iserlohn mit 2:0 – nach 30 Minuten in Unterzahl durch die späten Tore vonLukas Wulf (92.), der in Manier des BrasilianersLucio den Ball in den Winkel hämmerte und vonMaurice Majewski (94.), der eiskalt einschob und ebenso frenetisch gefeiert wurde. Selten hat man in Neheim SC-Fans so im Jubelstimmung erlebt wie am Sonntag gegen 17.15 Uhr. „Das war ein Sieg der Leidenschaft und der Mentalität“, sagte SC-Cheftrainer Alex Bruchhage, nachdem er tief durchgeatmet hatte. „Wir haben vor allem in der schwierigen Phase große Leidenschaft, Mentalität und Kampfbereitschaft gezeigt. Wir haben eine große Qualität im Kader.“

In der Tat: Nach der gelb-roten Karte für Mahmut Yavuzaslan in der 62. Minute drehte sich das Spiel. Iserlohn, ein starkes Team, wollte den Sieg und hatte zwei ganz dicke Chancen. „Da haben wir richtig Glück gehabt und einen starken Torhüter Leon Zielonka“, so Bruchhage. „Wir haben uns gegen die Überzahl der Iserlohner gestemmt. Wir waren richtig unter Druck. Wir haben von 4-2-3-1 auf ein 4-3-2-System umgestellt.“ Bis dahin, also in den ersten 62 Minuten, war der SC die dominierende Elf. Iserlohn hatte in dieser Zeit keine Chance, der SC einige, spielte teilweise aber unkonzentriert.

Aber dass der SC in Unterzahl in den letzten zehn Minuten wieder nach vorn spielte und den Sieg wollte, faszinierte die Fans. „Durch die Einwechselung von Burak Yavuz und Joshua Becker (75.) haben wir neue Impulse gesetzt, das hat uns gutgetan“, betonte Bruchhage. Lukas Wulf erzielte in der Nachspielzeit das 1:0. Er holte sich in wunderbarer „Lucio-Manier“ das Leder im Mittelfeld, schüttelte die Gegenspieler ab, „wackelte“ dabei mit dem Oberkörper und hämmerte den Ball ins Tor. „Ich habe die Chance erkannt und sie genutzt“, meinte Wulf. Zwei Minuten später war Maurice Majewski zur Stelle und schob eiskalt und locker zum entscheidenden 2:0 ein.

Der SC hat jetzt vier Siege in Folge erzielt und kein Gegentor kassiert, gestern war auch Glück im Spiel. Die Mannschaft liegt jetzt auf Tabellenplatz zwei und hat erneut bewiesen, dass sie für jeden Gegner schwer zu bespielen ist, wenn sie als Kollektiv auftritt, Leidenschaft und Mentalität an den Tag legt. Das nächste Spiel bestreitet der SC am kommenden Sonntag (25. 10., 16 Uhr) beim FC Lennestadt.

SC-Reserve jubelt über grandioses 5:0

Auch unsere Reserve ist richtig gut drauf: Mit 5:0 fegte sie den hoch gehandelten FC Tricolore vom Kunstgrün im Binnerfeld. „Das war astrein“, jubelte ein stolzer Trainer Mehmet Kurt nach der Partie. „Wir haben das umgesetzt, was wir in der Woche trainiert haben.“ Sein Co-Trainer und Manager Savas Sariköse meinte: „Heute hat alles gestimmt.“

In der Tat: Diese Mannschaft hat Potenzial, vor allem im Binnerfeld. Jeweils 4:0 gegen Beckum/Hövel und Gierskämpen, jetzt ein 5: 0-Triumph. Die Tore für die entfesselt spielenden Neheimer erzielten Can Karaca (2), Torjäger Selim Can Kahraman, Habibi Atigulla und Tim Hofstetter. Am nächsten Wochenende hat die Elf spielfrei. „Wir wollen und werden weiter angreifen. Wir arbeiten hart“, so Mehmet Kurt.„Diese Mannschaft hat einen guten Charakter.“