Bruchhage: Konzentration erhöhen

„Immer enge Spiele gegen Lennestadt“

„Lennestadt steht mit dem Rücken zur Wand“. Das sagt SC-Cheftrainer Alex Bruchhage vor dem Auswärtsspiel des SC am Sonntag um 16 Uhr beim FC Lennestadt. „Die Mannschaft hat zwar noch keinen Punkt geholt und erst drei Tore erzielt, aber die Mannschaft ist in einigen Spielen unter Wert geschlagen worden. Zudem hat das junge Team einen personellen Umbruch zu verarbeiten.“ Vor diesem Hintergrund warnt Bruchhage davor, den Gegner zu unterschätzen. „Gegen Lennestadt hat es immer enge Spiele gegeben.“

Unabhängig davon weiß der Cheftrainer, dass sein Team als Favorit in Lennestadt antritt. Vier Siege in Folge, ein Torverhältnis von 15:0 in diesen Partien sind eine stolze Bilanz, 23 erzielte Tore sind eine Bestmarke: „Gegen Iserlohn haben wir gesehen, dass unsere Moral, unsere Einstellung und unsere körperliche Verfassung top sind.“ In Lennestadt müsse sein Team den Kampf annehmen und dagegenhalten. „Wir müssen jetzt wieder unsere Konzentration erhöhen.“ Personell sieht es wie folgt aus: Mahmut Yavuzaslan fehlt wegen seiner gelb-roten Karte, Daniel Bald fällt weiter aus. Fraglich sind Felix Fleck und Tobi Szymura. Stanley Ndubuisi Joseph ist privat verhindert.

Unsere Reserve, am letzten Sonntag 5:0 gegen den FC Tricolore siegreich, hat an diesem Wochenende spielfrei.