Gewitterfront nahe Arpe: Schiedsrichter pfeift Testspiel beim FC Arpe/Wormbach nicht an

Das zum Abschluss des zweitägigen Trainingslagers geplante Testspiel beim neuen Landesligisten FC Arpe/Wormbach ist gestern ausgefallen. Grund: Wegen einer Gewitterfront nahe Arpe pfiff der Schiedsrichter die für 15 Uhr geplante Partie nicht an. Ein Temperatursturz mit heftigen, aber kurzen Regenfällen mit Hagel war dem Spiel vorausgegangen. Die Spieler liefen sich vor dem geplanten Anstoß warm, waren auch um 15 Uhr auf dem Spielfeld, warteten rund 30 Minuten auf den Anpfiff. Wegen eines Gewitters nahe Arpe schickte der Referee die Spieler nach der Wartezeit in die Kabinen und pfiff die Partie nicht an. Der SC und der FC wollen die Partie aber nachholen.

Für die SC-Jungs geht es mit dem Training am Dienstag weiter. Die nächsten Testspiele warten am kommenden Wochenende auf die Spieler von SC-Cheftrainer Alex Bruchhage. Am Samstag (15. August) gastiert Landesligist SV Brilon im Binnerfeld (Anstoß 16 Uhr). Einen Tag später tritt der SC beim Bezirksligisten Westfalia Soest an – Anstoß ist um 15 Uhr.

SC-Reserve unterliegt SuS Westenfeld mit 0:4

Im ersten Testspiel unterlag die SC Reserve dem SuS Westenfeld mit 0:4 (0:1). Trotz der im Endeffekt hohen Niederlage gegen den klassenhöheren Gast zeigte die neuformierte zweite Mannschaft, die mit Justin Schröter im Tor spielte, gute Ansätze, muss aber als Team noch wachsen. Das Team wurde von Dennis Hakenesch betreut, der die verhinderten Neu-Trainer Mehmet Kurt und Savas Sariköse vertrat.

Arbeiten im Binnerfeld schreiten vorn

Der neue Kunstrasen stößt auf großes Interesse und findet viel Lob. Unterdessen schreiten die weiteren Arbeiten im Binnerfeld weiter vorn. Am Dienstag stehen Arbeiten an der geplanten Tribüne im Mittelpunkt. Die Trägerstäbe werden vom Naturrasen auf den Kunstrasen versetzt. „Wir machen große Fortschritte“, sagt Guido Hülsmann, maßgeblich am Umbau des Binnerfeldes beteiligt. Das gilt auch für das Kleinspielfeld („Guidos Eck“). „Kiebitze“ konnten sich davon in den letzten Tagen überzeugen. „Trotz der hohen Temperaturen wird richtig malocht“, hieß es. „Es wird richtig angepackt.“

Text: Paul Senske