1:0-Erfolg zum Wochenendstart

Der SC Neheim ist mit einem 1:0 (0:0)-Erfolg  gegen den SV Brilon ins Testspielwochenende gestartet. „Es hat vieles funktioniert, einiges nicht“, sagte SC-Trainer Alex Bruchhage nach der Begegnung gegen den Landesligisten. Vor allem die erste Halbzeit hatte ihm nicht gefallen. In der ersten Viertelstunde hatte Brilon mehr vom Spiel. Doch auch wenn sich Neheim danach befreite, war der Auftritt nach vorne wenig zwingend.

In der zweiten Hälfte war der SC deutliche Herr im Haus. Doch es blieb lange torlos, bis der junge Stürmer Stanley Ndubuisi das Tor des Tages zum Neheimer Erfolg erzielte. Er hatte in der letzten Minute noch einen zweiten Treffer gegen die aufgerückten Gäste auf dem Fuß. „Ich hatte nicht mitbekommen, dass da noch ein Verteidiger war“, ärgerte sich Ndubuisi über den verpassten Doppelpack, als ein Briloner Abwehrspieler für den nach vorne gelaufenen Torwart Timo Bange kurz vor der Linie klärte.

Am morgigen Sonntag geht der Testspielreigen für den SC beim Bezirksligisten SV Westfalia Soest im Jahnstadion weiter (Anstoß 15 Uhr).