Bruchhage erwartet in Hassel hartes Stück Arbeit „Wir wollen der Favoritenrolle gerecht werden“

Nach dem Re-Start und dem 3:1-Erfolg gegen Lennestadt geht es für den SC am Sonntag zum Auswärtsspiel nach YEG Hassel (15 Uhr). SC-Cheftrainer Alex Bruchhage weiß um die Favoritenrolle seiner Elf, der er „natürlich gerecht werden will“. Gleichzeitig erwartet er auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz in Gelsenkirchen-Hassel ein hartes Stück Arbeit. „Wir haben uns in Hassel immer schwergetan und müssen die richtige Einstellung zum Platz finden. Im letzten Jahr gab es in Hassel die einzige Niederlage nach einer 2:1-Führung.
Bruchhage bezeichnet Hassel als eine spielstarke Mannschaft mit hervorragenden Technikern und einem akribisch arbeitenden Trainer Ahmet Inal. Vom bisherigen Abschneiden der Gastgeber – drei Punkte, 5:12 Tore – dürfe man sich nicht täuschen lassen. Hassel steht, so Bruchhage, bei der eigenen Zielsetzung „oberes Tabellendrittel“ bereits unter Zugzwang.
Bruchhage bedauert, dass das Pokalspiel in Mellen ausgefallen ist: „Jedes Spiel tut uns gut.“ Der Coach sieht sein Team auf einem insgesamt guten Weg. „In Hassel wird unsere Mannschaft gefordert werden, vor allem in der Abwehr. Wir wollen und werden uns steigern und unseren guten Weg fortsetzen.“
Was das Personal betrifft, sieht es wie folgt aus: Fehlen werden weiterhin Justin Schröter und Justin Scierski, fraglich sind u. a. Lukas Wulf, Mahmut Yavuzaslan, Daniel Bald und Burak Yavuz.
Reserve gegen Arnsberg 09 II, „Dritte“ gegen GW Arnsberg II
Unsere Reserve und die dritte Mannschaft spielen am Sonntag im Binnerfeld. Das Team von Trainer Mehmet Kurt erwartet um 15 Uhr Arnsberg 09 II, das Team von Manager Cebrail Biyikli spielt um 12.45 Uhr gegen GW Arnsberg II. Die SC-Reserve will ihren Spitzenplatz behaupten, die dritte Mannschaft peilt ebenfalls einen Sieg an.
Vor den Meisterschaftsspielen stehen für beide Teams Einsätze im Reserve-Kreispokal an. Die dritte Mannschaft spielt am Donnerstag (19.30 Uhr) bei der Reserve der SG Grevenstein/Hellefeld. Die zweite Mannschaft am Freitag um 19.30 Uhr beim SV Affeln II.