4:1: SC nimmt schwere Hürde in Hassel Nach der Pause lief es rund – Vorfreude auf Spitzenspiel gegen Bövinghausen

Es war das erwartet schwere Spiel auf Naturrasen bei YEG Hassel, das der SC am Sonntag mit 4:1 (1:1) gewann. Eine deutliche Steigerung in der zweiten Halbzeit sicherte den insgesamt verdienten Erfolg in Gelsenkirchen. Die Tore erzielten Felix Fleck per Kopf zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich (35.) sowie Serhat Uzun mit einer Direktabnahme nach Flanke von Johannes Thiemann (50.), Gianluca Greco eine Minute später und Mahmut Yavuzaslan (86.). Hassel war bereits in der 7. Minute mit 1:0 in Führung gegangen.
„Nach einem schwierigen Beginn haben sich die Jungs nach der Pause gefangen und ein komplett anderes Gesicht gezeigt und verdient gewonnen“, sagte SC Chef-Chef Ilja Keller. So sah es auch SC-Cheftrainer Alex Bruchhage: „Es war das erwartet schwere Spiel. In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel nicht angenommen und den Gegner spielen lassen. Die Ordnung hat mir nicht gefallen. Dennoch hatten wir drei hundertprozentige Chancen in der ersten Spielhälfte.“
Nach der Pause änderte sich das Bild: „Wir haben das in der Pause angesprochen und auch gewechselt.“ Serhat Uzun kam für den angeschlagenen Burak Yavuz. „Wir sind fulminant aus der Kabine gekommen, und haben eine gute zweite Halbzeit gespielt.“ Der Doppelschlag von Uzun und Greco zum 2:1 und 3:1 stellte die SC-Ampel auf Grün. „Allerdings hätten wir viel früher das 4:1 machen müssen“, so Bruchhage. Yavuzaslan erzielte die endgültige Entscheidung kurz vor Schluss. Bruchhage verwies in diesem Zusammenhang auf das Spiel in der letzten Saison, das der SC nach einer 2:1-Führung mit 2:4 verloren hatte. „Diesmal haben wir den Vorsprung nicht aus den Händen gegeben.“
Ausdrücklich lobte Bruchhage Elias Rienermann, der für den angeschlagenen Lukas Wulf ins Team rutschte. „Elias hat seine Sache gut gemacht.“
„Jungs haben richtig Bock auf Bövinghausen“
„Wir haben jetzt drei Siege in Folge, nimmt man die fünf Siege der letzten Saison sind es acht Erfolge hintereinander“, betonte der SC-Coach weiter. „Wir sind gut drauf und freuen uns auf das Spiel am Mittwoch gegen Bövinghausen. Wir müssen eine Höchstleistung bringen. Aber die Jungs haben richtig Bock auf Bövinghausen. Wir freuen uns auf die Partie vor hoffentlich voller Hütte.“ Für Ilja Keller ist der 4:1-Sieg „beste Werbung“ für Mittwoch. „Wir freuen uns.“
SC-Reserve auch nach 2:2 weiter Spitzenreiter
Unsere Reserve spielte 2:2 gegen Arnsberg 09 II und bleibt mit 10 Punkten an der Spitze der Kreisliga B. Die beiden Treffer erzielte Torjäger Nils Wilhelm Klauke, der immer besser performt. Unsere Dritte siegte 4:1 gegen GW Arnbserg II. Wojciech Osiewski, Maximilian Fischer sowie Dirk Deutenberg (2) markierten die Tore für die Elf von Teamchef Cebrail Biyikli.

Bericht: Paul Senske