Ärgerliche 0:1-Niederlage in Obercastrop Vielzahl an Chancen ungenutzt: Elfmeter vergeben, im Gegenzug das Gegentor kassiert

Das war schon eine ärgerliche Niederlage beim 0:1 am Sonntag beim SV Wacker Obercastrop: Der SC vergab eine Vielzahl an Torchancen, nutzte in der 58. Minute einen Foulelfmeter nicht und kassierte zu allem Überfluss im direkten Gegenzug das 0:1 (59.) durch Marc Schröter, der damit das Siegtor für die robusten Gastgeber erzielte. Durch diese vermeidbare Niederlage bei einem direkten Konkurrenten stagniert die Elf von Cheftrainer Alex Bruchhage im Rennen um einen der begehrten „Sonnenplätze“ in der Westfalenliga.

Wir haben vor dem Tor die Konsequenz vermissen lassen“, sagte Bruchhage nach der Partie. „Wir hatten genug Chancen.“ Oder anders ausgedrückt: Wer die eigenen Chancen nicht nutzt, darf sich nicht beschweren, wenn der Gegner eine seiner wenigen Chancen nutzt. Marc Schröter nutzte die – im direkten Gegenzug nach einem von Serhat Uzun nicht verwandelten Elfmeter. Obercastrops baumlanger Keeper parierte ihn und leitete den Gegenangriff mit fatalen Folgen für den SC ein. Uzun war gefoult worden und vergab: Es gibt da ja noch die alte „Weisheit“: Der gefoulte Spieler soll den Elfmeter nicht selber schießen …

Der Spielfilm: Obercastrop war in den ersten 25 Minuten spielbestimmend, danach emanzipierte sich der SC und vergab zumindest eine ganz klare Torchance: „Die erste Halbzeit war in der Summe ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft und hatten eine Vielzahl an Torchancen, ohne sie zu nutzen. Daran müssen wir arbeiten“, so Bruchhage. Am kommenden Sonntag geht es mit dem Heimspiel gegen Hohenlimburg weiter.

SC-Reserve kassiert Ausgleich in letzter Minute

Unsere zweite Mannschaft trennte sich 2:2 im Spitzenspiel der Kreisliga B gegen den TuS Voswinkel II. Die SC-Reserve führte 2:0 und profitierte von zwei Eigentoren der Gäste, die in der Nachspielzeit noch das 2:2 erzielten. Die Mannschaft von Mehmet Kurt bleibt mit 17 Punkten weiterhin Klassenprimus vor Voßwinkel mit ebenfalls 17 Zählern.

Bericht: Paul Senske