2:1-Sieg beim SV Holzwickede macht Mut Thiemann und Yilmaz treffen zum verdienten Erfolg Bruchhage: Wir brauchen uns nicht zu verstecken

20 Minuten der „Musik hinterhergelaufen“, nach 30 Minuten deutlich besser im Spiel und mit Mut nach vorn, nach 90 Minuten und einer starken zweiten Halbzeit beim ambitionierten Oberligisten SV Holzwickede verdient mit 2:1 (0:1) gewonnen: Das ist das Fazit des zweiten Testspiels. Das erste hatte der SC mit 1:2 gegen den FC Remscheid verloren.

„Wir waren in der Anfangsphase nicht im Spiel“, sagte SC-Cheftrainer Alex Bruchhage. „Symptomatisch war das 0:1 nach zehn Minuten. Der Torschütze wurde nicht gestört und konnte ungehindert abschließen.“ Nach 30 Minuten und einigen Korrekturen kam der SC, der in der ersten Hälfte mit einer Dreierkette agierte, deutlich besser ins Spiel, sprich nach vorn. „Insgesamt hatte Holzwickede in den ersten 45 Minuten keine nennenswerte Torchance, bis auf das 0:1“, so Bruchhage.

Nach dem Wechsel drehte Neheim – jetzt mit einer Viererkette in der Abwehr – buchstäblich auf. Herrliche Kombinationen, deutliche Dominanz und die beiden Tore durch Johannes Thiemann (50.) nach Steilpass und Emre Yilmaz mit einem Heber (68.) stellten die Ampeln auf Grün. „Wir hätten auch höher gewinnen können“, meinte Bruchhage. „Wir brauchen uns nicht zu verstecken.“ Udo Borggrewe, der Sportliche Leiter, freute sich ebenfalls über den „hochverdienten“ Erfolg. „Er macht Mut für die Saison, zumal sich auch unsere jungen Neuzugänge empfohlen haben.“ Das sah auch Beiratsmitglied Wilfried Lingemann so: „Wir haben uns verstärkt.“

Das nächste Testspiel bestreitet der SC am kommenden Sonntag (2. August) beim Landesligisten RW Erlinghausen. Anstoß im Hans-Watzke-Stadion ist um 15 Uhr.