„Wir freuen uns, dass wir weiterspielen dürfen“ SC erwartet Wiemelhausen: Unnötige Niederlage gegen Iserlohn aus den Kleidern schütteln

Für SC-Cheftrainer Alex Bruchhage ist die Ausgangslage vor dem Spiel am Sonntag um 14.30 Uhr gegen Concordia Wiemelhausen klar:Organisatorisch wir das mit Sicherheit eine Herausforderung. Wir spielen unter neuen Bedingungen, aber wir freuen uns, dass wir weiter Fußball spielen dürfen.“

Auf den ersten Blick – so Bruchhage – sei das Spiel gegen Concordia eine klare Angelegenheit: Der Tabellendritte gegen die Mannschaft auf Rang 12. „Aber zwischen Neheim und Wiemelhausen liegen nur sieben Punkte“. Vorsicht und Respekt seien geboten. Wiemelhausen sei in dieser Saison so etwas wie „eine Wundertüte“ mit einem völlig neuen Gesicht bei 14 Zugängen und 13 Abgängen. Die Mannschaft von Trainer Jens Grembowietz, seit Saisonstart bei Concordia, davor vier erfolgreiche Jahre beim SV Horst-Emscher, spielte zuletzt 2:2 gegen YEG Hassel und verlor zuvor 2:3 in Lennestadt. Die letzten fünf Spiele weisen zwei Siege, zwei Niederlagen und ein Remis auf. Die Stärken der Mannschaft liegen eindeutig in der Offensive: Mit 24 Saisontoren gehört das Team zu den TOP 5 der Liga. Insgesamt hat sich Concordia Wiemelhausen, unabhängig vom derzeitigen Saisonverlauf, einen sehr guten Ruf in der Liga erworben.

Für den SC-Chefcoach kommt es am Sonntag darauf an, die „völlig unnötige Niederlage gegen Iserlohn aus den Kleidern zu schütteln“. Identisch zum Spiel in Obercastrop habe sich sein Team durch krasse individuelle Fehler um den Lohn guter Arbeit gebracht“. Der SC sei wieder einmal das bessere Team gewesen mit einem deutlichen Chancenplus.

Der Matchplan für das Heimspiel im Binnerfeld ist dementsprechend klar umrissen: 90 Minuten konzentriert defensiv arbeiten, Offensivqualitäten nutzen und selbstbewusst auftreten. Fehlen werden die verletzten Justin Schröter, Adrian Dybiec und Raphael Kickartz.

Reserve will Tabellenführung verteidigen

Für unsere Reserve geht es am Sonntag (14.30 Uhr) beim FC Tricolore mit einem nicht leichten Auswärtsspiel weiter. Der FC belegt derzeit mit 14 Punkten den 12. Tabellenplatz. Nach der 3:4-Heimniederlage gegen den SSV Stockum will sich das SC-Team um Trainer Mehmet Kurt und Manager Savas Sariköse rehabilitieren und die Tabellenführung der Kreisliga B verteidigen. Die Mannschaft weist 23 Punkte auf, ebenso wie TuRa Freienohl II und der TuS 02 Bruchhausen.

Die dritte Mannschaft empfängt TuS Bruchhausen II

In ihrem zweiten Spiel der Aufstiegsrunde zur C-Liga erwartet die dritte Mannschaft des SC die Reserve des TuS 02 Bruchhausen. Im ersten Spiel hatte der SC 3:3 bei der SG Allendorf/Amecke gespielt. Die Zielsetzung von Teamchef Cebrail Biyikli ist klar: Dieses Spiel soll gewonnen werden. Es gilt allerdings ein hartes Brett zu bohren. Bruchhausen hat bereits zwei Partien absolviert, beide gewonnen und sich eine glänzende Ausgangsposition erspielt.

Bericht: Paul Senske