Aktuelle Nachrichten

Westfalenligakader trainiert wieder

Ein emotionales Wiedersehen feierte der Westfalenliga-Kader des SC Neheim nach rund drei Monaten Corona-Pause. Das Trainergespann Alexander Bruchhage und Sebastian Rötz hatte geladen und fast alle Fußballer kamen. Auch die Abgänge Ibrahim Camara, Sercan Cihan, Jonas Michler und David Wagner ließen sich die Gelegenheit nicht nehmen, sich herzlich von ihren alten Weggefährten zu verabschieden. Lediglich Ali Torabi war verhindert. Der Vorstand des SC Neheim und Kapitän Oliver Busch überreichten den Abgängen jeweils ein Präsent. Die Betreuer Werner Hohmann und Werner Sondermann sowie das Trainerduo erhielten ebenfalls eine kleine Aufmerksamkeit von Busch.

„Du freust dich darauf, endlich auf den Platz zu dürfen“, sagt Alex Bruchhage. Zunächst werden die Neheimer einmal in der Woche trainieren. Wenn der Saisonstart dann fixiert ist, erklären die Trainer, wann die konkrete Vorbereitung beginnt. Bruchhage ergänzt: „Es ist ein Zeichen für den Zusammenhalt in Neheim, dass alle Abgänge bis auf Ali heute hier waren und auch zum Teil mittrainiert haben. Sie sind herzlich willkommen mitzumachen, solange bei ihren neuen Vereinen noch nichts stattfindet.“ Am Ende waren sich nach der langen Zwangspause alle im Binnerfeld einig: „Wir freuen uns auf die neue Saison.“