U15 und U17 werden Hallenkreismeister!

Starke Nachrichten unserer Jugendmannschaften: Während die U13 am vergangenen Sonntag einen verdienten Vize-Hallenkreismeistertitel mit zurück ins Binnerfeld brachte, setzten die U17 und die U15 dem Titel aber noch die Krone auf.
Die U17 dominierte die Hallenkreismeisterschaften in der Sporthalle Große Wiese und besiegte im Endspiel die Mannschaft vom TuS Sundern. Mit einem Torverhältnis von 14:0 Toren und keinem Punktverlust im gesamten Turnierverlauf kann man der Mannschaft von Eren Temiz nur gratulieren.

Ähnlich souverän gestaltete sich das Turnier der U15. Nachdem man bereits die Vorrunde dominierte und dort mit 15:2 Toren und 12 Punkten aus vier Spielen souverän die Endrunde erreichen konnte, sorgte die Gruppenzusammenstellung in der Enrdunde schon für ein Novum: alle drei überkreislich spielenden Mannschaften (Hüsten, Sundern und Neheim) fanden sich in Gruppe A wieder. Somit war bereits vor dem ersten Anpfiff klar, dass ein Favorit auf den Titel bereits in der Vorrunde die Segel streichen musste. Im ersten Spiel des Tages kam es, so die Meinung vieler Fans, Eltern und Spieler in der Sporthalle in Balve bereits zum vorgezogenen Endspiel. In einem packenden und spannenden Spiel besiegten die Jungs aus dem Binnerfeld die Mannschaft vom TuS 1886 Sundern e.V. – Fußball mit 2:0 und starteten optimal in die Endrunde. Nach vier weiteren sehr souveränen Siegen über die JSG Arnsberg (7:0), SV Hüsten 09 2 (7:0) und SV Hüsten 09 1 (3:0) stand als Halbfinalgegner die Mannschaft von der JSG Freienohl/Oeventrop fest.

All zu große Mühe bereiteten die in grün spielenden Jungs unserer U15 nicht und auch hier stand nach 10 gespielten Minuten ein 7:1 Triumph fest, welcher gleichzeitig den Finaleinzug bedeutete. Deutlich spannender und emotionaler ging es hingegen im zweiten Halbfinale zu: Die heimische SG Balve/Garbeck 1923/21 e.V.duellierte sich auf Augenhöhe mit dem TuS Sundern 1 und erzielte 10 Sekunden vor Schluss den 1:1 Ausgleich. Im anschließenden 9-Meterschießen hatten die Jungs aus Balve dann die besseren Nerven und es kam nicht zum eigentlich erwarteten erneuten Aufeinandertreffen zwischen Neheim und Sundern im großen Endspiel. Souverän und mit viel Spielwitz, aber auch mit dem nötigen Respekt vor dem Gegner, gelang unsere U15 dann fast alles im Endspiel und nach 10 Minuten Spielzeit und weiteren 7 Toren (bei 0 Gegentoren) stand der neue Hallenkreismeister im Kreis Arnsberg und damit Nachfolger vom SV Hüsten 09 fest. Wenn man eine Endrunde mit maximaler Punkteausbeute und einem Torverhältnis von 34:1 beendet, kann man wohl schon von einem verdienten Sieger sprechen. Viele anwesende “Fussballgrößen” aus dem Kreis Arnsberg staunten über die Leistung der U15 und man hörte: “Seit langer Zeit haben wir nicht mehr so guten Hallenfussball bei der C-Jugend Endrunde gesehen.”

“Es war ein klasse Tag, an dem unsere Jungs wirklich tollen Hallenfussball gespielt haben. Unter dem Strich war es in meinen Augen ein verdienter Sieg. Ich hoffe, dass uns dieser Titel auch noch einmal Aufwind für die Rückrunde in der Landesliga geben wird und wir da weiter machen, wo wir zum Ende der Hinrunde aufgehört haben und wir uns schnellstmöglich aus dem Abstiegskampf verabschieden” resümierten ein sichtlich stolzes Trainerteam Robin Lienig und Ibrahim Barry nach dem Triumph in Balve. Mit 3 Siegen zum Ende der Hinrunde hat die U15 die Abstiegsränge verlassen.

Der gesamte Verein gratuliert der U13, U15 und U17 zu diesen Erfolgen!