Torloses Remis in Wanne-Eickel

Mit einem Punkt im Gepäck trat der SC Neheim die Rückreise vom Gastspiel beim DSC Wanne-Eickel an. Für SC-Trainer Alexander Bruchhage ist der DSC der „Topfavorit“ in dieser Saison. So traten die Neheimer zwar mit Respekt im Mondpalast-Stadion an, aber zeigten, dass sie auch mit spielstarken Spitzenteams mithalten können.

Der SC Neheim hatte gute Gelegenheiten, aber DSC-Keeper Thorben Krol oder das Aluminium des Wanne-Eickeler Gehäuses verhinderten einen Neheimer Treffer. In der 63. Minute wurde Johannes Thiemann wurde bei einem Konter von Wanne-Eickels Erik Schäfer stark bedrängt. Thiemann gelang zwar der Abschluss in Form eines Pfostenschusses. Für Schäfer war es die letzte Aktion. Es folgte der Platzverweis gegen die Hausherren. Doch die Überzahl ließ Neheim ungenutzt.

Für die zweite Mannschaft gab es bei der Langscheider Reserve nichts zu holen. Die Gastgeber machten beim 6:0 das halbe Dutzend voll. Nach der Niederlage empfängt die Truppe des Trainerduos Hakenesch/Treml nun den ungeschlagenen Tabellenzweiten TuS Langenholthausen II.