Justin Scierski - Foto: Stallmeister

Alter: 19

Position: Linker Verteidiger, Sechser

Bisherige Vereine: Sportfreunde Bockum, Hammer SpVg, Westfalia Rhynern

Was hat dich überzeugt, zum SC zu wechseln? Der SC bietet jungen Spielern eine Plattform, sich in der Westfalenliga zu etablieren. Auch waren die Gespräche mit dem Trainer, Alex Bruchhage, sehr überzeugend. Ich denke, ich kann beim SC den ersten Schritt im Seniorenbereich auf hohem Niveau und den nächsten Entwicklungsschritt in meiner Laufbahn machen.

Was sind deine Ziele für die neue Saison? Ich möchte erst einmal verletzungsfrei bleiben. Auch möchte ich der Mannschaft mit meinen Qualitäten, so gut es geht, weiterhelfen und mich persönlich, mit möglichst vielen Einsatzminuten, weiterentwickeln.

Was ist dein Lieblingsverein außer dem SC? Borussia Dortmund

Wer ist dein fußballerisches Vorbild? Emre Can

Zum Abschluss noch eine Frage, um die „Kiste“ nach dem Spiel korrekt zu bestücken: Welches Produkt der Veltins-Brauerei trinkst du am liebsten?
Pils