SC vor „richtungsweisendem Spiel“ in Gerlingen

Bruchhage: Wir wollen uns für den Aufwand belohnen

Alex Bruchhage weiß und betont es auch: „Minimum müssten wir drei Punkte mehr auf dem Deckel haben“, sagt der SC-Cheftrainer vor dem Spiel am Sonntag (15.30 Uhr) in Gerlingen. „Dieses Spiel auf dem Bieberg ist für uns richtungsweisend. Wir wollen uns für unseren Aufwand auch endlich wieder belohnen.“

Die bisher total ausgeglichene Bilanz mit einem Sieg, einer Niederlage und einem Remis sowie einem Torverhältnis von 7:7 mag zwar auf den ersten Blick zufriedenstellend sein, aber schaut man näher hin, „haben wir defensiv und offensiv leichtfertig Punkte verschenkt“. Auf der anderen Seite sieht Bruchhage „eine fußballerisch deutlich bessere Entwicklung mit vielen herausgespielten Torchancen und Spielgelegenheiten“.

Den Gegner, den FSV Gerlingen, stuft der SC-Coach als kampfstarke und homogene Mannschaft ein. Zwar hat Gerlingen bisher alle drei Spiele verloren, allerdings bereits auch gegen zwei Topteams: 0:1 in Obercastrop, 0:4 gegen RW Deuten und 1:5 in Bövinghausen. Bruchhage erwartet am Sonntag einen Gegner, der „kampf- und laufstark sowie mit körperbetonter Spielweise“ auftreten wird. Trainer ist übrigens Stefan Breuer, der im Dezember 2019 Dirk Hennecke ablöste und als klares Ziel den Klassenerhalt im zweiten Westfalenliga-Jahr ausgerufen hat.

Bruchhage sieht seine Spieler in der Pflicht, „dagegenzuhalten“, auch und vor allem körperlich, sowie stabil wie in der Vorbereitung und wie auch beim ersten Sieg gegen Wickede aufzutreten. Personell sieht es wie folgt aus: Philipp Ratz (Bänderverletzung) und Daniel Bald (Bänderriss) werden fehlen. Fraglich sind Stand Donnerstag Stanley Ndubuisi Joseph, Johannes Thiemann und auch Burak Yavuz.

Die beiden Spiele in der letzten Saison gewann der SC. Das Hinspiel am 25. August 2019 bei tropischen Temperaturen und vielen Wespen gewann der SC durch zwei Tore von Rejhan Zekovic und den Treffer von Oliver Busch mit 3:1. Das Rückspiel im Binnerfeld endete am 16. Februar 2020 mit 4:1. Lukas Wulf, Gigi Greco, Maurice Majewski und Mahmut Yavuzaslan erzielten die Tore.

SC-Reserve will Aufwärtstrend fortsetzen

Nach der „Explosion“ und dem ersten Saisonsieg mit 4:0 gegen Beckum/Hövel, der als Spitzenreiter ins Binnerfeld gekommen war, will unsere Reserve am Sonntag (Anstoß um 12.00 Uhr) auch in Freienohl punkten und den Aufwärtstrend fortsetzen. Das wird allerdings kein leichtes Unterfangen, denn TuRa hat nach drei Spieltagen bereits zwei Siege eingefahren und belegt derzeit Platz zwei hinter Gierskämpen. Am letzten Sonntag gab es allerdings eine 0:2-Niederlage gegen Hüsten 09 III.

Hallo, aufgepasst, außerdem findet am Freitag, dem 25.09.20 um 19.30 Uhr (Binnerfeld-Stadion)
DASS RESERVEPOKALSPIEL KREIS ARNSBERG STATT!
SC Neheim II gegen SV Hüsten 09 II.