SC-Personalplanungen sind weit vorangeschritten

Janik Hülsmann und Julian Kellermann Neuzugänge

Fußball-Westfalenligist SC Neheim ist bei seinen Personalplanungen für die Saison 2021/2022 weit vorangeschritten und hat die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft im Binnerfeld gesetzt. Dabei setzt der SC auf Kontinuität. Nach den Vertragsverlängerungen von Cheftrainer Alex Bruchhage und Co-Trainer Sebastian Rötz wird auch der Großteil des aktuellen Kaders in der neuen Saison für den SC spielen. „Die Gespräche verliefen problemlos“, sagt SC-Fußballabteilungsleiter Guido Hülsmann. „Die Jungs sind stolz, das SC-Trikot tragen zu dürfen. Das freut uns ungemein.“

Als erste Neuzugänge stehen Janik Hülsmann und Julian Kellermann fest. Sie wechseln vom Landesligisten TuS Langenholthausen ins Binnerfeld. „Beide haben eine Neheimer Vergangenheit und ihre profunde fußballerische Ausbildung bei uns erfahren“, betont Udo Borggrewe, der Sportliche Leiter. „Beide haben großes Entwicklungspotenzial.“ Die Verhandlungen mit weiteren Neuzugängen laufen auf Hochtouren. „Ein bis zwei neue Spieler kommen noch hinzu“, so Borggrewe weiter.

Hülsmann und Borggrewe sehen eine insgesamt sehr positive Entwicklung. „Der SC hat einen sehr guten Ruf, die Leistungen stimmen, der Verein ist ein fußballerischer Botschafter der Stadt und des Sauerlandes. Immer mehr talentierte Spieler melden sich bei uns“, so die beiden Verhandlungsführer. „Der SC ist eine Top-Adresse.“

Vor der Corona bedingten Pause hatte der SC eine Siegesserie von fünf Spielen mit dem atemberaubenden Torverhältnis von 22:0 hingelegt und für großes Aufsehen gesorgt. Der zweite Platz in der Westfalenliga war der verdiente Lohn. „Die Jungs wollen wieder auf den Platz und kicken. Sie brennen“, so Hülsmann und Borggrewe.