Es geht endlich wieder los!

Gem. § 9 der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW in Verbindung mit den Ausführungen des Landessportbundes und des Fußball- und Leichtathletik Verbandes Westfalen vom 05.03.2021 ist Sport für Jugendliche in Gruppen mit 20 Kindern im Alter bis einschl. 14 Jahren wieder möglich. (CoronaSchVO_ab_2021-03-08) Erlaubt sind Sport-, Spiel- und Bewegungsaktivitäten, auch ohne Abstand, also normaler Trainingsbetrieb. Eine Gruppe kann durch max. 2 Übungsleiter / Trainer / Aufsichtspersonen betreut werden.

Die Stadt Arnsberg hat heute mit beiliegendem Schreiben die öffentlichen Sportanlagen der Stadt für diese Trainingsmöglichkeiten freigegeben. Infobrief Corona

Für den Trainingsbetrieb des SC Neheim ist zu beachten:

• das Sportheim bleibt geschlossen,

• die Toiletten können benutzt werden,

• die Umkleideräume und Duschen dürfen nicht genutzt werden,

• die Spieler und Trainer kommen umgezogen zum Sportplatz und können ihre Sporttaschen unter der Tribüne abstellen,

• selbstverständlich sind alle Personen der Trainingseinheit, möglichst mit der Verbands-App, zu erfassen. Evt. Begleitpersonen müssen von den Trainern in Listen erfasst werden.

Die Eltern sollten ihre Kinder grundsätzlich nicht auf das Sportgelände begleiten. Sollte ein Elternteil auf ihr Kind warten müssen, so ist das in Ausnahmefällen nur mit Maske und entsprechendem Abstand auf der Tribüne möglich.

Weitere Rahmenbedingungen, z.B. welche Gruppe wann trainiert,  werden durch den Jugendvorstand des SC an die Trainer gegeben.

Der SC Neheim fordert aber angesichts der unverändert hohen Inzidenzwerte nachdrücklich dazu auf,

• die Regeln strikt einzuhalten,

• unverändert vorsichtig zu agieren,

• unnötige Kontakte zu vermeiden und bekannten Hygieneregeln

• einzuhalten!

Der Vereinssport ist jetzt gefragt, die sich bietende Möglichkeiten zu nutzen und gleichzeitig verantwortungsvoll zu handeln, um zu beweisen, dass Sportvereine ein Ort für sicheres Sporttreiben sind.