SC Neheim stellt personelle Weichen

Auch wenn wegen der Corona-Pandemie noch nicht klar ist, wie und ob die Saison 2019/2020 beendet wird, stellt der Westfalenligist SC Neheim die Weichen für die neue Spielzeit. Nachdem ein Großteil des Kaders und der Stammkräfte bereits ihre Zusage gegeben haben, vermeldet der Sportliche Leiter des SC, Udo Borggrewe, nun weitere Personalentscheidungen. Bei den drei jungen Neuzugängen ist deutlich die Philosophie des Vereins zu erkennen. Es handelt sich bei Philipp Ratz, Joshua Becker (beide A-Jugend Westfalia Soest) und Tobias Oliver Szymura (A-Jugend SV Lippstadt) um talentierte Akteure, die allesamt Neheimer Stallgeruch mitbringen. Bevor sie bei ihren momentanen Vereinen in der A-Jugend-Westfalenliga landeten, waren sie in Neheim. „Sie wurden gut ausgebildet und kehren nun ins Binnerfeld zurück“, sagt Borggrewe. Ratz ist Verteidiger. Becker überzeugt Kapitän der Soester und Lenker im Mittelfeld. Szymura ist treffsicherster Schütze bei den Lippstädtern.

Vier Abgänge stehen beim SC ebenfalls fest. Jonas Michler wechselt zu seinem Heimatverein SV Westfalia Rhynern zurück und möchte sich dort in der Oberliga etablieren. Sercan Cihan zieht es wieder beruflich ins Ausland. Bei David Wagner und Ibrahima Camara ist die kommende Station noch offen. Das Trainerteam Alexander Bruchhage und Sebastian Rötz arbeitet mit Borggrewe noch an weiteren Verstärkungen für zwei, drei Positionen. Der Sportliche Leiter ist guter Dinge, in Kürze  weitere Fakten in Sachen Kaderplanung nennen zu können.