Aktuelle Nachrichten

SC-Neheim e.V. Mitgliederversammlung 2021

Arnsberg, 16. August 2021

EINLADUNG
Der SC Neheim lädt seine Mitgliederinnen und Mitglieder gem. § 6 unserer Satzung zur jährlichen Mitgliederversammlung ein.
Die Versammlung findet statt am
Freitag, dem 3. September, um 20 Uhr in der Gaststätte „1220“ in der Jahnallee 38, 59757 Arnsberg.

SC stellt personelle Weichen: Generationswechsel im Vorstand
Auf der Jahreshauptversammlung an einem ungewöhnlichen Ort will der SC Neheim die personellen Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft stellen. Dabei geht es um einen Generationswechsel im Vorstand. Nach 25 Jahren stellt der SC-Vorsitzende Paul Senske sein Amt zur Verfügung. Auch Tua Schweineberg hört nach jahrzehntelanger, überragender Arbeit als zweiter Vorsitzender auf. Das gilt ebenso für Hauptgeschäftsführer Uli Dohmann, der sich ebenfalls große Verdienste um den Verein erworben hat. Hauptkassierer Daniel Dunker bleibt ebenso im Amt wie Fußball-Abteilungsleiter Guido Hülsmann und sein Stellvertreter Christian Treml.
Der neue Vorstand soll sich wie folgt zusammensetzen: Ilja Keller, Direktor der Deutschen Bank Arnsberg, ehemaliger Jugendspieler und „großer Fan des SC“, soll die Funktion des ersten Vorsitzenden übernehmen. André Bange, Mitglied des Beirates und Alt-Herren-Spieler, stellt sich als zweiter Vorsitzender zur Wahl. Für das Amt des Hauptgeschäftsführers kandidiert Nils Dorsch, ehemaliger Spieler und Ex-Fußballabteilungsleiter. Sein Stellvertreter soll Pierre Müller, Beiratsmitglied und langjähriger Spieler, werden. Daniel Dunker bleibt Hauptkassierer, ebenso wie Guido Hülsmann (Fußballabteilungsleiter) und Christian Treml (stellvertretender Fußballabteilungsleiter).
„Wir sind froh, dass ein junges, hochmotiviertes Team die Verantwortung für den Verein übernehmen will“, sagt SC-Chef Paul Senske. „Wir sind davon überzeugt, dass sie den Verein in eine erfolgreiche Zukunft führen werden. Natürlich werden Tua, Uli und ich zur Verfügung stehen, wenn das neue Team uns um Unterstützung bittet. Das ist doch selbstverständlich. Der SC ist eine Einheit.“ Stichwort Team: „Wenn wir gewählt werden, wollen wir als Team arbeiten“, erklärt der designierte neue Vorsitzender Ilja Keller. „Es gibt keine One-Man-Show. Wir freuen uns auf die spannende Aufgabe. Der SC ist für uns eine Herzensangelegenheit.“
Größerer Raum im „1220“ als im Binnerfeldsportheim
Die Versammlung findet nicht, wie gewohnt, im Binnerfeldsportheim, sondern im „1220“ statt. Der Verein rechnet mit rund 100 Teilnehmern. „Der Saal im 1220 ist größer als im Binnerfeldsportheim“, betont Uli Dohmann. „Wir müssen auch die Bestimmungen der Corona-Schutzverordnung einhalten. Da bietet sich ein größerer Raum an. Wir freuen uns – dem Anlass angemessen – auf eine große Teilnehmerzahl.“

Paul Senske Hans-Georg Schweineberg
Erster Vorsitzender Zweiter Vorsitzender

SC Neheim e.V.

Tagesordnung

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Totenehrung
3. Aufnahme neuer Mitglieder
4. Jahresbericht des Hauptkassierers
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Jahresberichte der Fußballabteilungen
– Jugend
– Senioren
– Alte Herren
7. Entlastung des Vorstandes
8. Informationen zur Neuaufstellung des Vorstandes
9. Neuwahlen
– 1. Vorsitzender
– 2. Vorsitzender
– Hauptgeschäftsführer
– Kassenprüfer
10. Ehrungen
11. Der Vorstand schlägt Mitglieder vor, die gem. § 7 unserer Satzung
den Vorstand beraten und unterstützen.
12. Verschiedenes