SC gewinnt 3:1 gegen Hilbeck mit neuer Tribüne im Binnerfeld

Zwei Wochen vor dem Saisonstart in der Westfalenliga gegen den BV Westfalia Wickede am 6. September bezwang der SC Neheim im Testspiel den Landesligist SV Hilbeck mit 3:1 (2:0). Im Binnerfeld zeigte der SC gegen den ranghöchsten Vertreter des Fußballkreises Soest vieles, wo drauf sich die Zuschauer in der kommenden Spielzeit freuen dürfen.

„Wir haben wenig zugelassen, allerdings unsere Möglichkeiten auch nicht konsequent genutzt“, meinte SC-Trainer Alex Bruchhage nach dem Erfolg. Nach dem 1:0 durch Rejhan Zekovic (16.), der einen Hilbecker Rückspiel zum Torwart erahnt hatte und den Ball erlief, hatte der aufgerückte Verteidiger Osman Albayrak (27.) auf 2:0 erhöht.

Nach der Pause erzielte Dennis Idczak den Anschlusstreffer (57.). Gianluca Greco machte mit dem 3:1 den Endstand gegen seinen Exverein perfekt. Dabei hatten ihn die Hilbecker im Vofeld noch gebeten, doch bitte nicht zu treffen. „Den Ball brauchte ich nur noch einschieben. Da konnte ich nicht nicht treffen“, sagte Greco nach dem Tor, das durch Stanley Ndubuisi und Tobias Szymura perfekt aufgelegt worden war.

Bei regnerischem Wetter waren die Zuschauer dankbar erstmals unter dem neuen Tribünendach am Kunstrasen im Binnerfeld zu stehen. Auch Bruchhage und sein Team lobten die neue Bedachung. Am kommenden Wochenende steht dann noch der Veltins Cup für den SC in Langscheid an, bevor es in der Liga wieder um Punkte geht