Punkteteilung im BinnerfeldstadionSC Neheim verpasst Heimsieg gegen Sodingen

Der SC Neheim bleibt im Oktober sieglos und hat nach dem 1:1 (0:1)-Unentschieden gegen den SV Sodingen nur noch eine Chance, im drittletzten Monat des Jahres noch einen Dreier einzufahren. Nach bislang einem Zähler aus drei Partien mussten sich die Rot-Weißen mit einer Punkteteilung im Heimspiel gegen den Tabellenelften zufrieden geben und hängen damit weiter im breiten Mittelfeld der Westfalenliga Staffel 2 fest.

In der Anfangsphase hatten die Neheimer zwar viel Ballbesitz, konnte Chancen des Gastes weitestgehend verhindern, schaffte es aber selbst nicht genügend Tempo ins Spiel zu bringen, um seinerseits Gefahr auszustrahlen. Erst in der 37. Minute kam es dann durch Sodingen zur ersten wirklichen nennenswerten Strafraumszene. Einen Ballverlust in der Neheimer Vorwärtsbewegung nutzten die Gäste zum Konter, aber Julian Kaminski scheiterte im direkten Duell mit SC-Torhüter Claudio Osterhoff.

In der darauffolgenden Situation hatte der Stürmer der Gäste dann mehr Glück. Nach einem Rückpass auf Claudio Osterhoff landete der Ball ohne Druck des Gegners unglücklich im Toraus. Die daraus resultierende Ecke verwandelte Julian Kaminski am zweiten Pfosten stehend mit dem Kopf zur 1:0-Pausenführung des SV Sodingen (40.).

Nach dem Seitenwechsel wurde der SC Neheim dann zunehmend spielbestimmend und offensiv immer gefährlicher. Dies zahlte sich bereits in der fünfzigsten Minute aus. Nachdem sich Burak Yavuz auf der linken Seite durchsetzen konnte und den Ball scharf hereinbrachte, traf der Sodinger Stephen Fanenstich den Ball unglücklich und sorgte mit seinem Eigentor für den 1:1-Ausgleich.In der letzten halben Stunde der Partie hatte der SC dann zahlreiche Gelegenheiten, um doch noch auf die Siegerstraße abzubiegen, ließ diese allerdings ungenutzt. Drei Mal half den Gästen dabei das Aluminium. Sowohl Fletcher McDonald (53.), Lukas Wulf nach einer Flanke (65.) und auch Felix Fleck kurz vor dem Ende (86.) scheiterten aber am Gebälk. Die Torschüsse von Patrick Nettesheim (55.) und Johannes Thiemann nach einer Ecke (56.) gingen zudem knapp vorbei und da überragende Sodinger Torhüter Hendrik Zimmermann die übrigen drei SC-Gelegenheiten entschärfen konnte, blieb es am Ende im Binnerfeldstadion bei der Punkteteilung.

„Das waren zwei absolut verschenkte Punkte. Wir haben es trotz einer richtig guten zweiten Halbzeit nicht geschafft, unsere etlichen Chancen zu nutzen. Das müssen wir uns vorwerfen lassen. Wir haben mal wieder den einen Fehler zu viel gemacht. Einsatz und Leistung passten aber, worauf wir aufbauen müssen“, sagte SC-Trainer Alex Bruchhage gegenüber match-day.de.

Quelle: match-day.de