Neheim fängt sich gegen Schüren die höchste Saisonniederlage ein

Eine in dieser Höhe sicher unerwartete Niederlage hat der SC Neheim am Sonntag, den 07. Mai, in seinem vorletzten Heimspiel der Saison 2022|23 kassiert. Im Rahmen des 27. Spieltages der Westfalenliga Staffel 2 kam der Tabellendritte gegen den formstarken BSV Schüren mit 0:5 (0:2) unter die Räder und fing sich damit die höchste Niederlage der laufenden Spielzeit ein.
Bereits nach sechs Minuten lag Neheim gegen den im Abstiegskampf befindlichen BSV Schüren durch einen Treffer von Michael Hines mit 0:1 im Hintertreffen. Ein schlecht abgesicherter Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konnte durch die Gäste bestraft werden. Der SC hatte zwar im ersten Durchgang viel Ballbesitz, schaffte es aber nicht, sich daraus gute Chancen zu erarbeiten. Direkt vor dem Pausenpfiff erhöht der BSV dann durch Björn Menneke nach einer Standardsituation auf 2:0 (45.).
Nach der Pause wurden alle guten Vorsätze der Rot Weißen im Keim erstickt. Nach nur drei Minuten im zweiten Durchgang erhöhte Christian Bernhard, wieder nach einer Standardsituation, auf 3:0 für die Gäste aus Dortmund (48.). Die Neheimer gaben aber noch nicht auf und gingen jetzt ein höheres Risiko ein, konnten daraus aber kein Kapital schlagen.
Die entstandenen Räume nutzte Schüren wieder und erhöhte nach einem zu ungestümen Zweikampf eines Neheimer
Verteidigers durch Jonas Schneck auf 4:0 (83.). Den Treffer zum 5:0-Endstand ging dann auf das Konto von Mert Ergüven, der in der 90. Minute mit einem saftigen Volleyschuss ins kurze Torwarteck traf.
„Schüren hat aufgrund des größeren Willens verdient gewonnen. Ein 0:5 klingt natürlich erstmal deutlich und ist schmerzhaft – da ist es unerheblich, über verdient oder unverdient zu sprechen. Ich will unseren Jungs den Willen nicht absprechen, aber Schüren wollte definitiv gewinnen und hat abgeliefert. Das Spiel ist für unsere junge Truppe Teil des Lernprozesses. Wir hatten auch unsere Chancen, hätten aber noch eine Stunde spielen können und kein Tor erzielt”, berichtete Neheims Co-Trainer Sebastian Rötz, der den privat verhinderten Chef-Coach Alex Bruchhage vertrat.
Quelle Text: match-day.de