Nach Aufholjagd noch 3:3 in Oestinghausen

Im zweiten Testspiel der Vorbereitung beim ehemaligen Landesligarivalen TuS SG Oestinghausen kam der SC Neheim mit einem blauen Auge davon. Erst eine späte Aufholjagd führte zu einem 3:3 beim Bezirksligisten. “Man sieht, dass es acht Monate keinen Fußball gab. Es gibt viele Bereiche, in den wir noch arbeiten müssen”, sagte SC-Trainer Alex Bruchhage nach dem Spiel. Er bemängelte unter anderem die Abstimmung in der Defensive und das Zusammenspiel in der Offensive

Zwar hatte Neheim über weite Strecken Ballbesitz. Die Oestinghauser nutzten dagegen ihre Ballgewinne effektiv. Mit seiner körperlichen Präsenz stellte der bullige Stürmer der Lippetaler, Niklas Senk, die Neheimer Abwehr vor manches Problem. Senk erzielte beide Treffer zur Pausenführung der Hausherren (17.,35.). Nach dem Wechsel machte der SC Druck. Mehr als ein Lattenkracher von Johannes Thiemann sprang aber kurz nach der Pause nicht heraus. Dafür war Oestinghausen in der 67. Minute zur Stelle. Dervis Ustaoglu verwandelte in der 67. Minute einen Freistoß direkt zum 3:0. Bruchhage und auch der Oestinghauser Coach vollzogen viele Wechsel. Der SC nutzte nun sich auftuende Räume besser und schaffte durch einen Doppelpack von Tobias Szymura (80.,88.) und einen verwandelten Foulelfmeter von Gianluca Greco (81.) noch den Ausgleich. “Wir haben nun noch sieben Wochen Zeit das Schlechte besser zu lösen”, meinte Bruchhage mit Blick auf den weiteren Verlauf Saisonvorbereitung. Der nächste Test für den SC ist für Samstag beim FC Arpe-Wormbach um 15 Uhr angesetzt.