Frohe Weihnachten und ein glückliches 2021

SC freut sich auf Neubeginn im neuen Jahr

Es war ein Jahr, das uns alle tief bewegt: Die Pandemie hat auch uns Fußballer massiv getroffen und macht uns betroffen. Über Wochen und Monate kein Fußball auf unserer herrlichen Anlage. Es ist traurig und tut in der Seele weh, dass vor allem unsere Kids nicht „pöhlen“ und ihrer Leidenschaft nachgehen können. Wann die Sportplätze wieder geöffnet werden, ist ungewisser denn je. Geduld, Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme sind derzeit die Gebote der Stunde.

Auch unabhängig von Corona war es ein Jahr, das die SC-Familie bewegt hat. Der SC trauert um seine verstorbenen Mitglieder. Christoph Voigt, Siegfried Schepp und Heinz Schweineberg haben sich große Verdienste um den SC bzw. die Sportfreunde Neheim erworben. Sie waren tragende Säulen. Als ältestes Mitglied hat uns Robert Reuber im Alter von 90 Jahren verlassen. Der SC wird allen Verstorbenen ein ehrendes Gedenken bewahren.

Im vergangenen Jahr hat der SC infrastrukturelle Maßnahmen getroffen, die bahnbrechend und zukunftsweisend sind. Die Binnerfeld-Sportanlage ist ein Schmuckkästchen mit SC-Look: herrlicher Kunstrasen mit Logo, Tribüne, mit Guidos Eck, dem Kleinspielfeld. Der Dank gilt insbesondere Tua Schweineberg und Guido Hülsmann, danke Jungs!

Sportlich war es atemberaubend. Was unsere erste Mannschaft, das Team von Cheftrainer Alex Bruchhage und Co-Trainer Sebastian Rötz, vor allem zuletzt geleistet hat, ist sensationell. Der SC ist der Botschafter Neheims: Zweiter Tabellenplatz in der Westfalenliga, zuletzt fünf Siege in Folge mit 22:0 Toren, einfach klasse. Auch unsere Reserve mit Mehmet Kurt und Savas Sariköse ist auf Kurs, es läuft. Unsere Jungendabteilung mit Frank Wiesehöfer ist im Aufbruch, auch mit engagierten neuen Mitarbeitern. Das geplante Jugendleistungszentrum mit Hüsten 09 wird im neuen Jahr kommen.

Der SC ist gut gerüstet fürs neue Jahr und freut sich darauf. Corona wird besiegt, die Sportplätze werden wieder geöffnet – auch wenn der Zeitpunkt derzeit noch ungewiss ist. Aber er wird kommen: Dann sind wir da, und wie.

Der SC bedankt sich bei allen Mitgliedern, Freunden und Sponsoren, die uns auch in schweren Zeiten die Treue halten.

Allen frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2021.