Die gute Nachricht zum neuen Jahr:

SC verlängert Verträge mit Bruchhage und Rötz

Große Freude über weitere Kooperation

Es ist die gute Nachricht zum neuen Jahr: Der SC und Cheftrainer Alex Bruchhage setzen auch in der Saison 2021/2022 ihre langjährige, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Gleichzeitig wurde auch der Vertrag mit Co-Trainer Sebastian Rötz ebenfalls bis zum 30. Juni 2022 verlängert. „Wir sind uns sehr schnell einig geworden“, sagt Tua Schweineberg. „Wir liegen, was die Philosophie des Vereins betrifft, auf einer Wellenlänge. Die Vertragsverlängerung mit Alex und Sebastian ist für uns von großer Bedeutung und erfüllt uns mit Freude.“ Bruchhage selbst hatte schon in der Vergangenheit mehrfach betont, dass „die Weiterentwicklung junger, talentierter Spieler der Weg sein muss. Diesen Weg gehen wir gemeinsam weiter.“ Die Mannschaft soll sich Schritt für Schritt und zu einer festen Größe in der Westfalenliga entwickeln.

Das ist dem SC-Cheftrainer auch gelungen. Bruchhage ist seit dem 1. 7. 2012 Cheftrainer. Er hatte das Amt als Nachfolger von Christoph Linstaedt angetreten. 2016 gelang der triumphale Aufstieg in die Westfalenliga. Inzwischen ist der SC eine feste Größe, anerkannt und respektiert von der Konkurrenz. Derzeit liegt der SC auf dem zweiten Tabellenplatz. Vor der Corona-Pause hatte das Team die letzten fünf Spiele mit der sagenhaften Tordifferenz von 22:0 gewonnen.

Für SC-Hauptgeschäftsführer Uli Dohmann ist die Vertragsverlängerung mit dem Chef- und Co-Trainer ein „wichtiges Signal für die nähere Zukunft des Vereins. Der Verein setzt auf Kontinuität.“ Der Schritt sei auch wichtig für die Spieler: „Alex ist Vertrauens- und Respektperson für die Jungs.“ Der nächste Schritt seien „zügige Verhandlungen“ mit den Spielern.

Text:Paul Senke