Bruchhage: Wir kennen unser Potenzial und fahren mit viel Freude nach Hagen

Endlich geht es wieder los: Der SC gastiert zum Start der neuen Westfalen-Saison am Sonntag um 15.30 Uhr bei der SpVg Hagen 11. SC-Cheftrainer Alex Bruchhage und sein Team treffen auf eine Hagener Elf, die zu den Top-Favoriten der Liga zählt. „Hagen ist eine spielstarke Mannschaft mit absoluten Topspielern“, sagt Bruchhage. „Aber auch wir sind eine spielstarke Mannschaft, wir wollen und werden Fußball spielen und uns nicht verstecken. Wir kennen unser Potenzial. Wir fahren motiviert und mit viel Vorfreude in die Volmestadt, um positiv in die Saison zu starten.“
Bruchhage weiß, dass „keine Mannschaft weiß, wo sie steht“. Sein Team sieht er nach der langen Vorbereitung auf einem guten Weg. Die Integration der neuen, jungen Spieler sei gelungen. Ihnen bescheinigt Bruchhage viel Potenzial. Insgesamt lobt er sein Team für die „Bereitschaft an sich und der Entwicklung zu arbeiten“. Wichtig sei indes, die individuellen Fehler abzustellen und an den Automatismen zu arbeiten. Neun Siege, ein Remis und vier Niederlagen verzeichnete das Team während der langen Vorbereitung.
Personell sieht es wie folgt aus: Mahmut Yavuzaslan (krank) ist fraglich. Burak Yavuz, Lukas Wulf und Julian Kellermann sind angeschlagen. Was die Startelf betrifft, sei „vieles möglich“, so der Cheftrainer.
Zweite Mannschaft will „oben mitspielen“
Für unsere zweite Mannschaft ist das Ziel vor dem ersten Spiel der Kreisliga B Arnsberg klar umrissen: „Wir wollen oben mitspielen“, sagt Teamchef Savas Sariköse. „Wir sind gut aufgestellt und voll motiviert.“ Das Team tritt am Sonntag um 15 Uhr im Binnerfeld gegen TuRa Freienohl II an und will die ersten drei Punkte einfahren. Die Generalprobe gewann der SC mit 5:2 gegen den B-Ligisten SC Fröndenberg-Hohenheide und zeigte sich in bestehender Frühform.
Dritte Mannschaft feiert Meisterschafts-Premiere im SC-Dress
Es ist eine Premiere der besonderen Art: Unsere „neue“ dritte Mannschaft feiert ihre Meisterschaftspremiere im Dress des SC. Das Team in der Kreisliga D tritt am Sonntag um 13 Uhr gegen Türkiyemspor Neheim-Hüsten II an. „Wir wollen eine gelungene Premiere feiern“, erklärt Teamchef Cebrail Biyikli vor der Partie im Binnerfeld.

Bericht: Paul Senske