Aktuelle Nachrichten

Ältestes SC-Mitglied und treuer Freund: Paul-Franz Baader stolze 90 Jahre alt

Er ist das älteste SC-Mitglied und feierte am Mittwoch (15. Juli) seinen 90. Geburtstag: Paul-Franz Baader, bekannt wie ein bunter Hund, eloquent, stets bestens informiert und ein „Gesicht Neheims“. Seine Liebe gilt seiner lieben Frau Anne-Marie, seinen drei Kindern und zwei Enkeln, der Westfalenpost, für die „pfb“ über 60 Jahre im Sportteil tätig war, seinem früheren Arbeitgeber, der Post (wohl der bekannteste Schalterbeamter aller Zeiten in Neheim) – und dem Fußball. Er spielte beim TuS Neheim und bei der DJK Schwarz-Weiß Neheim. Heute fiebert er mit unserem SC. „Er ist ein treuer Freund“, sag TuaSchweineberg. 

Auch auf Verbandsebene engagierte sich Paul. Er war viele Jahre Vorsitzender der Bezirksspruchkammer und Chef der Jugendkreisspruchkammer Arnsberg. In seinem Richter-Amt hat er stets abgewogen, belastendes, aber auch entlastendes Material beachtet und stets nach bestem Gewissen entschieden. Er erhielt die DFB-Ehrennadel in Gold, beim SC ist er Ehrenmitglied und trägt voller Stolz, wie er sagt, alle SC-Abzeichen. 

Paul feierte seinen runden Geburtstag im kleinen, aber feinen Kreis in seinem Haus Liboriweg 5. Natürlich war der SC vertreten: Für Hauptgeschäftsführer Uli Dohmann, Beiratsmitglied Wilfried Lingemann, Tua Schweineberg und Paul Senske war es eine Ehre, Paul zu gratulieren. „Es war eine niveau- und stilvolle, fröhliche Feier“, so Wilfried Lingemann. „Wir haben uns richtig wohl gefühlt.“ 

Lieber Paul, wir wünschen Dir weitere gesunde Jahre und Gottes Segen. Wir sehen uns auf der Generalversammlung am 18. September.