1:1 gegen den SV Wacker Obercastrop Last-Minute-Ausgleich bringt SC um fünften Saisonsieg

Der SC Neheim hat es am Sonntag, den 09. Oktober, knapp verpasst, den fünften Saisonsieg einzufahren. Gegen den SV Wacker Obercastrop führten die Rot-Weißen durch ein Tor von Johannes Thiemann aus der zwanzigsten Minute zwar mit 1:0, fingen sich in der Nachspielzeit aber noch den Ausgleich ein und mussten sich daher mit einer Punkteteilung zufrieden geben.
Die erste Gelegenheit zur Führung im Binnerfeld hatten die Gäste in der zwölften Spielminute, doch den abgefälschten Torschuss konnte SC-Keeper Claudio Osterhoff entschärfen. Besser machte es dann Johannes Thiemann, der nach einem Traumpass von Lukas Wulf und einem tiefen Laufweg vor dem Obercastroper Tor die Nerven behielt und zum 1:0 einnetzte (20.).
Zur Verletztenliste des SC Neheim gesellte sich vor Ende des ersten Durchganges noch Patrick Nettesheim, der nach einem Tritt auf den Fuß ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Burak Yavuz in die Partie. Kurz vor dem Pausenpfiff tauchte dann der Gast wieder im Neheimer Strafraum auf, aber Claudio Osterhoff behielt auch in diesem Duell mit dem Stürmer des SV die Oberhand (41.). Im direkten Gegenzug hatten wieder die Gastgeber die Chance, um auf 2:0 zu erhöhen, aber der zuvor eingewechselte Burak Yavuz scheiterte am Obercastroper Torhüter.
In der zweiten Halbzeit hatte der SC durch hohes Pressing der Gäste zunächst völlig den Faden verloren, wodurch Obercastrop immer besser ins Spiel kam, ohne dabei etwas Zählbares zu sammeln. Die Rot-Weißen meldeten sich erst ab der sechzigsten Minute durch drei dicke Chancen zurück, aber Johannes Thiemann scheiterte gleich zwei Mal aus kurzer Distanz und auch Pasquale Neufeld hatte kein Glück.
Im letzten Drittel der Partie spielte dann nur noch der Gast aus dem Ruhrgebiet, der sich in der Nachspielzeit dann mit dem Ausgleich belohnen sollte. Kurz vor dem Schlusspfiff versuchten die Hausherren eine Szene spielerisch zu lösen statt zum Befreiungsschlag anzusetzen, was in einem Ballverlust mündete. Die darauffolgende Flanke in den Strafraum verwandelte stürmer Kevin Holz mit dem Kopf zum 1:1-Endstand (90.+4).

„Am Ende des Tages wäre ein 1:0-Sieg nicht unverdient gewesen, aber wir haben um den Ausgleich gebettelt und nicht mehr richtig gegen den Ball gearbeitet. Das müssen wir am Ende besser verteidigen. Wir haben es uns selbst zuzuschreiben, dass wir nicht eher den Deckel drauf hatten. Im zweiten Durchgang haben wir einfach nicht mehr gut Fußball gespielt. Trotzdem hat die Mannschaft alles versucht und ist an ihre Grenzen gegangen“, erklärte SC-Coach Alex Bruchhage gegenüber match-day.de

Quelle: match-day.de